Spülrandloses WC oder eher nicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Spülrandloses WC oder eher nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

Also Spülkasten würde ich beim Sani noch mal anfragen ...

@ypg: es scheint immer "unter den Deckel zu spritzen" also wahrscheinlich echt der Punkt mit dem Spüldruck.

Danke für Euren Input - ich denke es bleibt beim Icon
 
K

Kekse

Zumindest über die gelbliche Verfärbung an der Unterseite der Klobrille hat mein Freund neulich ziemlich geschimpft. Ich geh davon aus, dass da nichts beim Klogang vom Porzellan nach oben gespritzt ist, sondern es am "spucken" der Schüssel liegt- was dem zufolge also auch (wenn auch minimale) Urinreste am Boden zur Folge hätte.
Das haben wir bei unserem derzeitigen Klo auch, und das ist mit Spülrand, ich vermute daher, dass es zumindest bei uns während des Geschäfts spritzt.
Könnte man natürlich bei groß genugem Interesse recht leicht überprüfen: pinkeln, nachschauen ob verspritzt (nass), spülen, wieder nachschauen.
 
Musketier

Musketier

Zumindest über die gelbliche Verfärbung an der Unterseite der Klobrille hat mein Freund neulich ziemlich geschimpft. Ich geh davon aus, dass da nichts beim Klogang vom Porzellan nach oben gespritzt ist, sondern es am "spucken" der Schüssel liegt-
Haben wir auch.
Es gab hier auch schon mal einen Thread dazu.
 
Y

ypg

Also Spülkasten würde ich beim Sani noch mal anfragen ...

@ypg: es scheint immer "unter den Deckel zu spritzen" also wahrscheinlich echt der Punkt mit dem Spüldruck.

Danke für Euren Input - ich denke es bleibt beim Icon
Ach so. Ja, also nicht die Spülung, sondern beim „Wasserlassen“. Ist bei uns auch.
Die weiße Putzcreme macht alles wieder weiß
 
W

Wickie

Hmmmh... und ich hätte verstanden, der Spüldruck und nicht beim "Wasserlassen" :p
However. Das Problem gibt es ja tatsächlich auch bei "normalen" WCs, ich denke also, wir werden unsere Auswahl tatsächlich beibehalten. Plus der Einsatz der Putzcreme

Schräges Thema auch irgendwie
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben