Sprinkler Anlage Empfehlung

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir haben ca. 25 lfmtr Gras, Rest ist Steinen gewichen. Mich nervt es den Rasen mit dem mobilen Gardena Ding zu sprenklern und würde gerne was am Rand installieren.

Was könnt ihr den als System empfehlen ?
 
rick2018

rick2018

@HilfeHilfe machen wir doch gerne.
Ob nur vom Rand möglich ist hängt von der Form und zu bewässernden Fläche ab.
Ich empfehle Hunter Rotatoren mit druckregulierendem Gehäuse.
Wo kommt das Wasser her (Zisterne, Brunnen, Wasserhahn)?
Wenn du mal eine Skizze von deinem Grundstück machst können wir weiterplanen...
 
M4rvin

M4rvin

Hab es selber noch nicht probiert, aber angeblich soll der Gardena Planer ganz gut sein. Am Ende hat man dann ne Liste und dann tauscht man die Gardena Produkte gegen welche von seinem Lieblingshersteller...

Steine finde ich nicht toll, wie wäre es mit einer „wilden blumenwiese“?
 
rick2018

rick2018

Funktioniert nur bedingt. Außerdem sollte man die Grundlagen (wie z.B. überregnen) kennen.
Einfach die Fragen beantworten und dann kann man planen.
Ist ja nicht das erste Mal hier im Forum dass die Frage auftaucht...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben