Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge

4,70 Stern(e) 6 Votes
Schimi1791

Schimi1791

In den letzten 14 Monaten gab es bei drei (von drei) der von mir genannten USB-Steckdosen bei uns keinerlei Probleme. Bei Jung, Gira und Busch-Jaeger etc. zahlt man sicher auch für den Namen und das Design mit. Dass die (Marken)Qualität hier auch eine Rolle spielt, will ich nicht ausschließen. Ob und wie sich diese allerdings bemerkbar macht, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Tassimat

Tassimat

Die NoNames laufen bei mir auch seit Jahren einwandfrei. Hatte den ersten vor vielleicht 7 Jahren schon in der Mietwohnung an der Küchenzeile installiert.
Jetzt hätte ich mir ja gerne die Markenteile in der Küche verbaut. Aber für mein Schalterprogramm gibt es einfach keinen originalen Einsatz mit zwei USB-Buchsen.
 
Tarnari

Tarnari

USB würde ich mir überlegen. Wir haben überlegt, und es gelassen.
USB wandelt sich derzeit. Nicht wenige Mobiles haben bereits USB-C. Wer weiß, was da kommt die nächsten Jahre...
 
R

rdwlnts

Bin gar nicht so ein Fan von den festverbauten USB Steckdosen. Handy-netzteile laden heutzutage mit 30 - 50W. In Zukunft wohl auch mit noch mehr. Dann ist das Handy oder Tablet schnell wieder einsatzbereit. Aus den festverbauten Busch Jäger kommt teilweise aber nur 3W raus, d.h. das Handy ist auch früh morgens noch nicht voll. Tablets vor allem von Apple akzeptieren so geringe Leistungen erst gar nicht.
Klar, für einen Fitnesstracker reicht's, dafür ist mir der Aufwand aber zu groß.
 
Tarnari

Tarnari

Bin gar nicht so ein Fan von den festverbauten USB Steckdosen. Handy-netzteile laden heutzutage mit 30 - 50W. In Zukunft wohl auch mit noch mehr. Dann ist das Handy oder Tablet schnell wieder einsatzbereit. Aus den festverbauten Busch Jäger kommt teilweise aber nur 3W raus, d.h. das Handy ist auch früh morgens noch nicht voll. Tablets vor allem von Apple akzeptieren so geringe Leistungen erst gar nicht.
Klar, für einen Fitnesstracker reicht's, dafür ist mir der Aufwand aber zu groß.
Genau darauf will ich hinaus. USB ist im Wandel. Wer mal versucht hat, den Spezifikations-Dschungel zu durchschauen, da wird einem schwindelig.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Bin gar nicht so ein Fan von den festverbauten USB Steckdosen. Handy-netzteile laden heutzutage mit 30 - 50W. In Zukunft wohl auch mit noch mehr. Dann ist das Handy oder Tablet schnell wieder einsatzbereit. Aus den festverbauten Busch Jäger kommt teilweise aber nur 3W raus, d.h. das Handy ist auch früh morgens noch nicht voll. Tablets vor allem von Apple akzeptieren so geringe Leistungen erst gar nicht.
Klar, für einen Fitnesstracker reicht's, dafür ist mir der Aufwand aber zu groß.
Ich oute mich, aus Gewohnheit haben wir alles nur Apple Geräte/Uhren, wenn die an den USB Steckdosen elendig lange laden müssen, dann bestell ich die wieder ab..

Man bekommt halt momentan immer nur noch die Kabel ohne Stecker und wir haben mehr Geräte als Stecker und dachten, dass Problem mit den immer verschwindenden Stecker so zu umgehen :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben