Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

@borxx
Quasi eine Showküche im offenen Konzept und eine halbe Arbeitsküche hinten dran, weil offene Wohnkonzepte doch den Familiensegen stören ;)
 
B

borxx

So ein wenig. Wobei das meiste schon im Showbereich geschehen wird.

Meine Frau nutzt die Störenfriede leider recht exzessiv... für abends einen "Fluff" läuft die MUM dann 15Minuten Vollgas, da braucht es nicht mich Feingeist für den Wunsch nach Aussperren. Das nervt auch mit der aktuell geschlossenen Küche durch die Tür noch fast :D
Kochgerüche, die bei längeren Vorgängen aufkommen schadet es auch nicht zwingend, wenn sie sich nicht ihren Weg über 2 Stockwerke bahnen müssen.

Eine reine Speisekammer an der Küche würde ich wohl durch mehr Stauraum in Hochschränken ersetzen, da diese gewöhnlich ein besseres Verhältnis von benötigter Bodenfläche inkl. Zugang etc. zu geschaffenem Stauraum haben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben