Spachteln Q2 / 2 x Streichen - ausreichend?

4,80 Stern(e) 6 Votes
C

Crixton

Wir wollten die Decke komplett glatt haben und die Wände mit feiner Körnung.

Wir hatten alles Q2 verspachtelt - haben uns dann dafür entschieden die Decke komplett vollflächig verspachteln zu lassen (2x) und dann Farbe aufspritzen lassen. Sieht einfach nur mega geil aus und würde ich sofort immer weiter emfpehlen.

Für die Wand kann ich ebenfalls empfehlen alles mit einem Grundputz zu streichen (Quarzgrund) und dann anschließend eine 2. Schicht Rollputz zu streichen (Deko-Quarz). Unser Gipser hat uns empfohlen alles nochmals zu streichen, was wir aber nicht gemacht haben. Sieht für uns jetzt schon hammermäßig aus.
Bei Trockenbauwand oder?

Eine geputzte hat doch schon die Körnung von putz
 
P

Prager91

Bei Trockenbauwand oder?

Eine geputzte hat doch schon die Körnung von putz
Ne eine verputzte Wand. Wenn du eine verputzte Wand einfach nur mit Dispersionsfarbe streichst, ist die Körnung relativ stark und "bollig" - gefällt mir nicht so richtig, vor allem für die Wohnräume nicht. Habe ich genau so im Keller gemacht - dafür war es in Ordnung.

Der Rollputz bringt eine ganz andere Wirkung.
 
N

Neubau2022

Wir haben auch Q2. Nach dem ich es gesehen habe, würde ich eher von Q3 sprechen. Wir möchten Babypopo-Glatte Wände haben. Deswegen wird der Maler nochmal spachteln, schleifen, Malervlies kleben und zweimal streichen. Kosten für ganzes Bungalow 141 qm (inkl. Decken) ca. 9.000 € brutto.
 
Tolentino

Tolentino

Hmm, komisch. Ich habe nicht soviel mehr Wohnfläche (164), aber viel mehr zu malernde Fläche (600) gehabt. Hast du viel rausgelassen?
Insbesondere die Malervlies Teilleistung ist unglaublich günstig. Was für Grammatur kriegt ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben