Spachteln Q2 / 2 x Streichen - ausreichend?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Spachteln Q2 / 2 x Streichen - ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jcan

Es gibt Silikatfarben, die deutlich günstiger sind als gute Dispersionsfarben und das gleiche auch andersrum. Ohne Produktangabe kann man das nicht beantworten.
 
T

TmMike_2

Ich möchte nur anmerken, die meisten dispersionsfarben haben heute auch schon einen silikatanteil mit drin.
Hab selber auch silikatfarbe, weiss nicht ob ichs nochmal machen würde....hab allerdings auch ein knochentrockenes haus, daher schwer zu bewerten.
besser streichen lässt sich definitiv dispersionsfarbe
 
E

Elias_dee

Guten Morgen, ich habe mir die beiden Datenblätter der Farben schicken lassen. Es geht um folgende Farben:

Dispersionsfarbe: Brillux Malerweiß ELF 956
Silikatfarbe: Brillux Profisil 1906

Bei der Dispersionsfarbe steht im Datenblatt: "entspricht im Diffusionsverhalten, wie Innensilikatfarben, der Klasse I nach DIN EN ISO 7783"

--> Lohnt sich dann der Aufpreis für die Silikatfarbe überhaupt? (1400 € netto)

Danke für eine kurze Einschätzung im Voraus!
 
T

TmMike_2

Ich würd das Geld eher woanders versenken. Der Aufpreis ist happig. Um wieviel m2 geht's denn nochmal, 1400?
 
Tolentino

Tolentino

Naja dafür geht's aber wieder.
Silikatfarbe ist halt zusätzlich schimmelhemmend, wenn ich mich recht erinnere.
Aber bei einem heutigen Neubau ist es eigtl. auch nicht unbedingt nötig. Hast du eine Lüftung?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben