Malervlies oder direkt gestrichen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Malervlies oder direkt gestrichen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HarvSpec

Ich denke Q3 (die Definition davon) ist eher das Minimum für Malervlies und direkt streichen.

Gibt es hier denn schon Erfahrungen mit gespachtelt, grundiert und direkt gestrichen? Sehr anfällig für Macken? Oder gibt sich das nichts zu dem Malervlies?
 
K

knalltüte

und ich dachte Vlies und (Raufaser)Tapete würde schallschluckend wirken und
würde vor Allem deswegen angebracht?

In meiner Wohnung habe ich es so gemacht, kenne aber natürlich nicht den
Zustand ohne Tapete
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Q2 und Vlies geht sehr gut und schluckt sowohl Unebenheiten wie auch Schall. Man darf natürlich nicht das leichteste nehmen und es muss auch geklebt werden können sprich da muss einer ran der sich auskennt.
 
One00

One00

Wir haben spachteln lassen (Q2), selbst noch mal mit ner Giraffe nachbearbeitet (eins, zwei Nachmittage Arbeit), grundiert und gestrichen. Sieht super aus, Risse kommen aber mit der Zeit selbstverständlich hier und da durch. Ich gehe dann mit dem Cuttermesser ran, kratze eine V-Fuge, die breit genug ist, etwas Spachtelmasse aufzunehmen und streiche drüber. Noch geht das, wir haben keinen Kamin und wohnen jetzt 5 Jahre drin. Wir würden es definitiv wieder so machen.
 
T

tumaa

Wir haben spachteln lassen (Q2), selbst noch mal mit ner Giraffe nachbearbeitet (eins, zwei Nachmittage Arbeit), grundiert und gestrichen. Sieht super aus, Risse kommen aber mit der Zeit selbstverständlich hier und da durch. Ich gehe dann mit dem Cuttermesser ran, kratze eine V-Fuge, die breit genug ist, etwas Spachtelmasse aufzunehmen und streiche drüber. Noch geht das, wir haben keinen Kamin und wohnen jetzt 5 Jahre drin. Wir würden es definitiv wieder so machen.
sorry, aber wie stelle ich mir eine "V-Fuge" vor ? Hast du zufällig ein Foto (vorher- und nachher)?
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben