SOS neu eingesäter Rasen ist voll mit Unkraut

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir haben vor ca. 4 Wochen Rasen auf neuem Mutterboden eingesät. Rasen ist saftig da und mit ihm "kleeartiges" Unkraut. Wir vermuten das das Unkraut im Mutterboden war der aufgeschüttet wurde. nicht aufgeschütteter Boden ist frei davon.

Kennt jemand dieses Unkraut und was ist zu tun ? Es "rausrobben" oder belassen und nächstes Jahr mit Ukrautvernichter rangehen.

Anbei ein paar Fotos ops:
sos-neu-eingesaeter-rasen-ist-voll-mit-unkraut-91004-1.JPG

sos-neu-eingesaeter-rasen-ist-voll-mit-unkraut-91004-2.JPG

sos-neu-eingesaeter-rasen-ist-voll-mit-unkraut-91004-3.JPG
 
Q

quikquak

Wenn ihr Glück habt, ist es einjährig und kann sich bei regelmäßigem mähen nicht aussäen, dann seid ihr es zum nächsten Jahr von selbst los. Ich erkenne darin zumindest keines der typischen Rasenkräuter. Evt. Senf oder Raps?
 
D

DerBjoern

Rasen immer schön kurz halten, dann haben die meisten Unkräuter auf Dauer keine Chance...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben