Sole-Wasser / Luft-Wasser - Vorgaben durch das Baugebiet

5,00 Stern(e) 5 Votes
B

bauenmitschaf

Geschätzte monatl. Kosten durch den Versorger liegen bei EUR 115,-- / monatl. für die Heizung ( inkl. Kühlung )
Da diese Schätzung vom Versorger kommt, wäre ich hier etwas vorsichtig. Was kostet die kwh Wärme genau? Wie hoch sind die Grundkosten? Wovon hängt die zukünftige Preisentwicklung ab ... Der Versorger stellt die Sole-Wasser-Wärmepumpe zum Einbau in deinem Haus? Diese wird ja bei Kaltnahwärme nach meinem Verständnis ebenso benötigt.
 
Z

Zaba12

Hast Du das nicht schon mal erfragt? Ggf. unter einem anderen Namen und Thread? Die Einschränkung waren mMn identisch. Falls nicht suche mal nach deinen Buzzwords hier.
 
M

Myrna_Loy

Und schauen, ob es feste Wartungsvertragspartner gibt. Da verstecken sich manchmal böse Kosten.
 
A

AzudemB

Hast Du das nicht schon mal erfragt? Ggf. unter einem anderen Namen und Thread? Die Einschränkung waren mMn identisch. Falls nicht suche mal nach deinen Buzzwords hier.
Ne..bin ganz neu hier :) aber vielleicht baut jemand ja auch bei mir bzw. in dem wohngebiet.. ich schau gleich Mal durch, ob ich noch was finde ..
 
A

AzudemB

Da diese Schätzung vom Versorger kommt, wäre ich hier etwas vorsichtig. Was kostet die kwh Wärme genau? Wie hoch sind die Grundkosten? Wovon hängt die zukünftige Preisentwicklung ab ... Der Versorger stellt die Sole-Wasser-Wärmepumpe zum Einbau in deinem Haus? Diese wird ja bei Kaltnahwärme nach meinem Verständnis ebenso benötigt.
Ja . Die Pumpe wird gestellt, die ganzen Kosten werden offen gelegt .. muss ich Mal raussuchen .. hab mir nur den Wert rausgesucht .. inkl. Kühlung ...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben