Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

vielleicht taugen ja EAutos in 15 Jahren auch was... aktuell kommt das für uns nicht in Frage.
Was meinst du damit? Seit wir unseren e-up haben, steht der Rest des Fuhrparks nur noch rum. Kein Auto macht annähernd soviel Spaß. Und sparsam ist es noch dazu. Endlich auch keine Tankstelle mehr. :)
 
H

hampshire

Und wenn der Versorger mal ausfällt, erst recht.
Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass ich mich dafür nicht aufwändig technisch rüsten würde.
Das ist eine sehr einseitige und nicht ganz korrekte Sichtweise. Auch mit Speicher wirst du ab 15 Jahren Gewinn einfahren. Ohne Speicher ab 10 Jahren.
Ebenfalls einseitig. Was ist schon "korrekt", wenn man von unterschiedlichen Grundannahmen ausgeht.
Ich habe zumindest gerade den Auftrag für eine Wallbox unterzeichnet.
An alle anderen: Ab dem 24.11. gibt es ein KfW Programm, welches je Ladepunkt für E-Autos 900€ Zuschuss gewährt.
 
B

Bookstar

An alle anderen: Ab dem 24.11. gibt es ein KfW Programm, welches je Ladepunkt für E-Autos 900€ Zuschuss gewährt.
Hinweis ist gut, aber leider ist die Förderung an smarte Boxen gekoppelt. Näheres dazu im November. Es wird aber teuer, man wird auch eingeschränkt darf zb. Nur 11kw laden. Ja vielen reicht das, ich wollte 22kw. Die ersten eAutos mit 150kwh Akkus stehen schon jetzt in den Startlöchern:)
 
blackm88

blackm88

Mit meinem Speicher habe ich von Anfang April bis Ende Oktober kein Strom mehr gekauft. Da freut sich mein Versorger.
 
H

hampshire

Die ersten eAutos mit 150kwh Akkus stehen schon jetzt in den Startlöchern
Die gibts schon länger und zuverlässig bekommt man unterwegs diese Ladeleistung derzeit leider nur an den Tesla Säulen. Zumal da auch der kWh Preis konstant fair ist. Wenn man den Akku auf 5-10% runterfährt hat man in 15-20 Minuten 400km drin. In Ellwangen steht der Etron dafür noch an der XYZ-Säule während der Tesla schon Kassel passiert. 150kW zu Hause installieren - das ist ein teurer Anschluss :cool: .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben