Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

T21150

T21150

Das Wasser läuft ab und zieht somit nicht in die Wand.
Vermutlich.

Der Kies/Schotter dient auch noch als Puffer.

Wenn die Boden-Steine direkt an die Wand gelegt wurden, ohne dass der Untergrund entsprechend ist bzw. ein Ablauf vorhanden ist (ggf.. ist die Neigung des Bodens auch zur Wand hin?), dann könnte das auf den Bildern die Folge sein.

Mögliche Lösung: Bodenbelag teilweise weg.
Drainage legen.
Schotter Untergrund + ggf.. Ablauf-Rinne fach- und sachgerecht herstellen
Hierbei auf Neigung des Untergrunds von der Wand weg achten.
Bodenbelag neu verlegen.
 
FlorianA

FlorianA

Also das Pflaster hat extra ein Gefälle weg von der Garage.
Aber ich habe jetzt noch ein Foto gefunden, wo das Pflaster noch nicht da war und hier sieht man auch einen Wasserfleck.

Ich werde mich jetzt als nächsten Schritt mit der Baufirma in Verbindung setzten.
sockel-von-garage-zieht-wasser-mangel-124945-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben