Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

FlorianA

FlorianA

@ FlorianA

lastdrop ist mir zuvor gekommen. Ergänzend würde ich noch fragen, was Dein BU Dir zur Pflasterung rund um die Garage empfohlen hat.

Um einen "Schuldigen" auszumachen, braucht es schon ein paar Angaben mehr. Bspw. auch, ob der Pflasterer ein Gewerbetrieb war, was der Tenor der Gespräche in Sachen Feuchtigkeit war.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
Der Garten und das Pflaster wurde von einem GALA Betrieb erstellt.
Es gab einen Termin mit Bauunternehmen und GALA vor Ort und hier wurden div. Sachen besprochen.
Aber das Thema Feuchtigkeit, Abdichtung Sockel bzw. eine genaue Ausführung zur Pflasterung war nicht Bestandteil des Gesprächs. Hier muss ich mich als Laie auf die Firmen verlassen können.

Pflaster, Wege etc sind auch so im Plan vom Architekten eingezeichnet.
 
A

alexm86

Das wird es wohl sein, normalerweise muss da eine Noppenbahn hin, zwischen der Wand und dem Pflaster.
 
lastdrop

lastdrop

Noppenbahn ist keine Abdichtung, aber trotzdem wohl oft üblich.

These:

Garagenbauer sagt: Abdichtung geht mich nichts ab, ich weiß ja nicht, was der Bauherr wie drumherum legen will...

Gala-Bauer sagt: Abdichtung gehört nicht zu meinen
Pflasterarbeiten, muss ein andere machen ...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben