Smarthome Videotürklingel Empfehlung

5,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Smarthome Videotürklingel Empfehlung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

leider findet man auch auf YouTube so gut wie nix über die VDM10 was nicht direkt vom Hersteller kommt.
Erfahrungen würden ich auch begrüßen!
Ich habe die Anlage gekauft und seit Wochen hier liegen.
Bisher tut aber leider noch die normale Klingel ihren Dienst, da Internet + Netzwerk erst seit zwei Wochen im Haus verfügbar sind und ich noch nicht dazu kam die Anlage zu installieren :)

Sollte ich sie demnächst in Betrieb nehmen, melde ich mich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SamSamSam

kann man die Metzler VDM10 eigentlich auch ohne Innenstation betreiben? mir würden die Benachrichtigung/Anruf auf iPhone ausreichen.
 
T

Traumfaenger

kann man die Metzler VDM10 eigentlich auch ohne Innenstation betreiben? mir würden die Benachrichtigung/Anruf auf iPhone ausreichen.
Nein, kann man nicht, habe beim Hersteller gefragt. Die Weiterleitung auf das Handy erfolgt von der Innenstation aus und damit ist sie zwingender Bestandteil der Anlage. Auch zusätzliche Kameras, sofern gewünscht, sollten vom Hersteller selbst bezogen werden, da zwischen den Geräten ein privates Kommunikationsprotokoll verwendet wird. Fremdanbieter lassen sich da eher nicht einbinden. Der Switch sollte auch am besten vom Hersteller kommen, da bei einem managed Switch ggfs. die Kommunikation zwischen den Geräten eingeschränkt ist bzw. Ports nicht freigegeben sind (es sei denn, man kann selbst den Switch entsprechend programmieren). Hat Vor- und Nachteile. Vorteile sind sicherlich die erhöhte Sicherheit bei dem Datenaustausch zwischen den Geräten, Nachteil ist wohl die mangelnde Kompatibilität zu Drittanbietern.
Die Türstation erzeugt nur einen Snapshot, zeichnet aber kein Video von dem Besucher auf, der gerade klingelt. Da hat der Hersteller aufgrund von Datenschutzregelungen einen Riegel vorgeschoben. Anbieter aus dem Ausland scheint das weniger zu interessieren. Gespeichert werden die Snapshots nur in der Anlage und ggfs. auf dem Handy, eine Ablage auf einem FTP Server o.ä. ist nicht möglich und der SD-Karten-Slot zum Speichern ist in Deutschland nicht aktiviert.
 
B

barfly666

kann man die Metzler VDM10 eigentlich auch ohne Innenstation betreiben? mir würden die Benachrichtigung/Anruf auf iPhone ausreichen.
Wenn es um die reine Benachrichtigung auf dem iphone geht, wäre ein Shelly Uni das richtige. Shelly Uni bei yout*** eingegeben, findet sich ein gutes Video zur Türglocke, Shelly und Alexa. 10€, günstiger geht es nicht.
 
S

SamSamSam

Wenn es um die reine Benachrichtigung auf dem iphone geht, wäre ein Shelly Uni das richtige. Shelly Uni bei yout*** eingegeben, findet sich ein gutes Video zur Türglocke, Shelly und Alexa. 10€, günstiger geht es nicht.
Eine reine Push Benachrichtigung ist dan doch etwas wenig, würde doch gerne mit den Besuch an der Tür Reden können und im Idealfall diesen auch sehen können. Aber das langt mir vom Handy aus. So war das gemeint ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben