Smarthome Videotürklingel Empfehlung

5,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Smarthome Videotürklingel Empfehlung
>> Zum 1. Beitrag <<

untergasse43

untergasse43

FAQ auf der Doorbird-Homepage, relativ mittig:
Bei unseren Produkten handelt es sich um Cloud-basierte Lösungen (vgl. NEST, Dropbox, Dropcam etc.). Aus Gründen der Zuverlässigkeit und Sicherheit kommen für unsere Produkte für den Fernzugriff über das Internet keine Portweiterleitungen/NAT oder DynDNS zum Einsatz. Unsere Produkte bauen hierfür eine verschlüsselte VPN-Tunnelverbindung zu unserem Cloud-Server auf (Standort: Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland). Unsere Produkte nutzen dieselben Verschlüsselungstechnologien wie Finanzinstitute beim Onlinebanking (SSL). Der Fernzugriff über unseren Cloud-Server ist kostenfrei.

Es ist technisch nicht möglich unsere Produkte autark ohne Internet oder ohne unseren Cloud-Server zu betreiben, da sonst Funktionalitäten wie z.B. Push-Nachrichten (spezielle Server-Sicherheitszertifikate seitens Apple und Google erforderlich), Fernzugriff, regelmäßige kostenfreie Softwareupdates etc. nicht möglich wären.

Die gesamte Lösung ist vom Landesdatenschutzbeauftragten geprüft.

Wenn Sie ohne Cloud-Server arbeiten möchten, kommen autarke IP-Systeme z.B. von Siedle oder Gira in Frage, die natürlich nicht denselben Funktionsumfang bieten können. Wir selbst bieten als Anbieter von intelligenten und komfortablen Smart Home Lösungen keine Produkte ohne Anbindung an unseren Cloud-Server an. Die Nutzung von Cloud-Diensten anderer Mitbewerber wie z.B. Google Drive, ownCloud, Dropbox, Microsoft Azure, Amazon S3 etc. ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

welche Videokamera könnt ihr mir jetzt empfehlen?
Gira TKS, Siedle, 2N IP Verso, Akuvox... hervorragende Produkte, aber eben nicht zum Doorbird-Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
untergasse43

untergasse43

Vielleicht gilt das ja auch nur für aktuelle Geräte. Könnte mir vorstellen, dass das zu Diskussionen führt, wenn es die Funktion irgendwann mal gab, Leute das nutzen und auf einmal wirds abgestellt.
 
K1300S

K1300S

Ich denke, wenn die einmal eingerichtet sind, geht es auch ohne. Es kann ja gleichermaßen immer mal ein Ausfall stattfinden.
 
N

nick205

Ich hatte mich zuletzt mit Mobotix T26 beschäftigt und werden uns vermutlich dafür entscheiden.
Läuft über Netzwerk ohne Cloud, Daten werden auf SD Karte oder auf eine NAS gespeichert
Hat jemand schon Erfahrung mit der Mobotix und kann berichten?
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
25.07.2022Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau Beiträge: 45
27.10.2023Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert? Beiträge: 113
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
05.03.2023Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean? Beiträge: 28
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
05.06.2023KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben