Silikonfugen reisen ab

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

fun_2012

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr im August unser Haus (Neubau) gefliest bekommen. Dabei wurden auch die Silikonfugen vom Fliesenleger gemacht.

Wir hatten mit ihm vereinbart, daß er unser Material (Chemie hat er vorgegeben und wir haben es gekauft) verarbeitet. Jetzt stellen wir fest, daß es schon ganz viele Stellen gibt, an denen die Silikonfuge abgerissen ist. Ist das ein Reklamationsgrund, oder haben wir Pech, weil er unser Material verarbeitet hat? Es scheint an den Setzungen vom Estrich zu liegen.

Danke für die Tipps


fun
 
Der Da

Der Da

Nun ja, was kann der Fliesenleger für das Setzen des Hauses/des Estrichs?
genau deshalb werden ja Silikonfugen gemacht, damit es nicht gleich zu großen Schäden kommt. Das sind sozusagen Sollbruchstellen.
 
W

Wastl

Jup - das ist normal. Bei uns kommt die Firma 5 Jahre lang und bessert immer wieder alle Silikonfugen aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben