Siedlungshaus (1947) in Holzständerbauweise - lohnt Sanierung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Winniefred

Winniefred

Um das zu beurteilen, hast du deutlich zu wenig Infos parat. Es stimmt, dass in den Nachkriegsjahren häufig günstig gebaut wurde. Aber nicht unbedingt schlecht. Es ist absolut nicht gesagt, dass da Schimmel oder Ungeziefer sind. Unser Haus ist Holzständer mit Ziegeln von 1921 und hat nichts dergleichen. Es ist eine sehr solide Bausubstanz, die seit 99 Jahren steht wie eine Eins. Wenn die Nachbarn saniert haben, unbedingt mit denen reden. Die haben dasselbe Haus wie ihr, das ist doch traumhaft! Besser kann man ja gar nicht rausfinden, was auf einen zukommt. Den Rest kann euch ein Sachverständiger vor Ort sagen. Hier im Internet ists nur Glaskugellesen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben