Schrauben Ikea Hemnes Schuhschrank passen nicht

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

iTobi82

Hallo!

Ich habe gestern den HEMNES Schuhrank (Artikelnummer: 201.695.59) gekauft. Bei der Montage komme ich aber leider nicht weiter. Die Aufbewahrungsfächer aus Kunststoff sollen rückseitig auf die Türen gesteckt und geschraubt werden. Hierfür sind 2x 6 Schrauben vorgesehen. Leider passen die Schrauben nicht in den vorgebohrten Löchern. Als wären sie ein paar Millimeter zu kurz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder stehe ich nur auf dem Schlauch?

Vielleicht kann jemand helfen,

Gruß Tobi
 
I

ikea_user

Hallo,

hast Du die Schrauben mit Rundkopf verwendet? Es liegen auch kürzere Schrauben mit Senkkopf bei, die aber für die Auszüge benötigt werden.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Man sieht ja, dass die Schrauben nicht zu kurz sind. Wenn sie in ganzer Länge reingehen und durchdrehen ist das Loch zu groß oder die Schraube zu dünn.
 
I

ikea_user

Hallo,

"Deine" Schrauben sehen so aus, als ob kein oder nur ein sehr kleines Loch in der Front vorgebohrt sein sollte. Die Löcher sind aber wohl so groß, dass Du diese Schrauben hier bräuchtest:

schrauben-ikea-hemnes-schuhschrank-passen-nicht-180394-1.jpg

Das sind die, die lt. aktueller Hemnes-Anleitung (online abrufbar) für die Frontbefestigung vorgesehen sind. Reklamieren oder online über den Ersatzteilservice bestellen.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben