Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tassimat

Tassimat

Sehe ich auch so. Erstmal fertig werden mit dem Studium, dann einen Job finden und mehrere Jahre Geld sparen.
Spätestens dann kräht wirklich keiner mehr danach, was du im Studium getrieben hast. Einkommen und Geld auf dem Konto zählt.
 
Tolentino

Tolentino

hihi, wenn die Kontoführung während meines Studiums irgendwie einen Einfluss auf die Immobiliendarlehensvergabe einfluss gehabt hätte, hätte ich jetzt nicht eine vermietete ETW und ein selbst bewohntes Einfamilienhaus in Berlin...
 
A

Anton288

Weil Dein Zocken noch nicht so lange her sein kann. Du reitest zu viel auf diesen Fehler rum, sodaß man davon ausgehen muss, dass es noch sehr nah an Dir dran ist.
Aber egal. Du hast ja noch ein paar Jahre. Da sieht die Welt eh ganz anders aus :)
In der Tat, habe erst vor einem halben Jahr aufgehört. Dementsprechend mache ich mir einfach noch sehr Sorgen was es für Konsequenzen haben wird. Würde jemand die Kontoauszüge sehen von vor einem halben Jahr würde er ohne weiteres auf Spielsucht schließen. Waren halt fast jeden Tag 20-40€ Einzahlungen und dann hin und wieder eine größere Auszahlung
 
kati1337

kati1337

Zahlungsein- und Ausgänge von vor Jahren interessieren bei Antragstellung keinen mehr.
Manche Banken wollen zwar Kontoauszüge sehen, allerdings idR dann nur der letzten 3 Monate.
Und bis zu deiner Finanzierung würden ja noch Jahre vergehen. Da kannst du dich entspannen, und stolz sein, dass du diese Gewohnheit abgelegt hast. :)
 
Tassimat

Tassimat

allerdings idR dann nur der letzten 3 Monate.
Die Frage ist, ob überhaupt intensiv geprüft wird.

Bei meiner Finanzierung hat der Architekt geschludert und grob falsche Unterlagen für die Bank bereitgestellt.
Wurde nicht geprüft. Die Vollständigkeit der Unterlagen war wichtig, Inhalt egal. Ist mir auch später erst aufgefallen.
 
A

Anton288

Hallo vielen Dank an alle für die Antworten! Das ist irgendwo beruhigend.
Wie verhält es sich eigentlich mit Bankauskünften? Also werden die dann bei der Hausbank eingeholt? Mein Bankberater meinte, dass das sehr selten vorkommt. Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben