Schatten am Nachmittag/frühen Abend durch angrenzenden Wald

4,00 Stern(e) 7 Votes
Winniefred

Winniefred

Ich find es wunderschön mit den Bäumen. Würde ich direkt kaufen, wenn auch sonst alles passt. Nachdem die Sommer vmtl eh immer heißer und extremer werden, ist das doch nur ein weiterer Pluspunkt. Und wer setzt sich denn lange in die pralle Sonne? IdR werden dann die Rollläden geschlossen, der Schirm aufgespannt. Und ihr habt ja Sonne. Ich finde diese teilweise Beschattung ideal. Also ehrlich, ich renne im Sommer nur von Schatten zu Schatten, wenn 30° oder mehr sind und bin über jeden Baum froh, der bei uns Schatten wirft.
 
Climbee

Climbee

Kindergarten wird in ca. 500 m Entfernung neu gebaut, eine Grundschule ist schon in unmittelbarer Nähe,
Das würde mir weitaus mehr zum Nachdenken geben als die Bäume - die finde ich klasse.

Aber so nah eine Schule und ein Kindergarten???
Plärrende Kinderscharen sind das eine - das empfinde ich nicht also so schlimm und ist ja auch abends durch - aber die Scharen SUV-habender Eltern, die ihre Brut mit selbigen anfahren müssen und nachmittags wieder abholen (läuft heute noch einer in die Schule oder den Kindergarten mit seinen Kids???), da hätte ich keine Lust dazu.
 
M

Mottenhausen

schön, dass du Kinder mittlerweile als

nicht (...) so schlimm
empfindest.

Aber warum triggert dich das Thema überhaupt andauernd, obwohl es euch null betrifft? Auch faktisch bedeuten Kindereinrichtungen: Abends = Ruhe, Wochenende = Ruhe, Feiertage = Ruhe... das exakte Gegenteil zu Gaststätten, Freizeiteinrichtungen, div. Gewerbe usw.
 
Climbee

Climbee

Ich persönlich hätte einfach keine Lust auf SUV-Staus vor der Schule und dem Kindergarten jeden WERKtag in der Früh und nach Schul-/Kindergartenende.

Eine Bekannte von mir wohnt in München gegenüber einer (kleineren) Schule in einer Spielstraße - die hat in der Früh teilweise Schwierigkeiten aus ihrer Garage zu kommen, weil die Straße nahezu komplett zugeparkt ist mit Elternautos (nicht nur SUV, das war ein Klischee, ich geb's zu).
Das ist leider mittlerweile durchaus ein valides Problem über das es sich nachzudenken lohnt.

Ich würde auch nicht unbedingt neben einem Kindergarten oder einer Schule mein Grundstück kaufen wollen - macht sich im Wiederverkauf preislich deutlich bemerkbar. Da kann man sich jetzt echauffieren ob das kinderfreundlich ist oder nicht, es ist so.
Wer kein Geld zu verschenken hat, sollte solche Rahmenbedingungen einfach im Blick behalten (und wenn es nur dazu da ist, den Preis ggf. herunter handeln zu können)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben