Schatten am Nachmittag/frühen Abend durch angrenzenden Wald

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schatten am Nachmittag/frühen Abend durch angrenzenden Wald
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yillvina

Ich würde es sofort kaufen.
Die Bäume werden das Klima im Sommer sicher enorm beeinflussen.

Dazu habt ihr genug Platz um auch im Frühling einen schönen Platz im Garten zu finden. Und die Sommer sollen doch eh immer wärmer werden.
 
tomtom79

tomtom79

Wenn die Bäume bleiben und der Rest wie Schule Kiga und Einkaufsmöglichkeit passen ist das einer der besseren Grundstücke.

Besser als der Schatten vom Nachbar
 
A

Anoxio

Und für den längeren Sonnengenuss an der Westseite einen Balkon oder eine Dachterrasse einplanen. (Wetten, dass ihr das nie nutzen, sondern euren Garten/Terrasse lieben werdet?)
 
C

curry_wurst

Ich war gestern noch mal vor Ort. Voller Sonnenschein noch um 15:30 Uhr auf dem gesamten Grundstück.
Ich denke, wir werden zugreifen.

PS: Kindergarten wird in ca. 500 m Entfernung neu gebaut, eine Grundschule ist schon in unmittelbarer Nähe, ebenso ein neuer moderner EDEKA-Markt.
 
DASI90

DASI90

Viele wären froh so ein Grundstück kaufen zu können (bzw. angeboten zu bekommen). Wenn ihr um die Tag- und nachtgleichen Tagen aktuell bis 15:30 Uhr volle Sonne auf dem Grundstück habt ist das mehr als üppig. Ihr werdet im Sommer fast den ganzen Tag eigentlich Sonne haben. Davon können die meisten eigentlich nur träumen. Demnach seit doch froh wenn es auch etwas gedämpfter ist durch die Baumreihen. Wir haben aktuell in unserer Wohnung auch noch bis Untergang Sonne abends und müssen im Sommer beim Abendessen draußen immer noch einen Sonnenbrand befürchten ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben