Schatten am Nachmittag/frühen Abend durch angrenzenden Wald

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Schatten am Nachmittag/frühen Abend durch angrenzenden Wald
>> Zum 1. Beitrag <<

C

curry_wurst

Das würde mir weitaus mehr zum Nachdenken geben als die Bäume - die finde ich klasse.

Aber so nah eine Schule und ein Kindergarten???
Plärrende Kinderscharen sind das eine - das empfinde ich nicht also so schlimm und ist ja auch abends durch - aber die Scharen SUV-habender Eltern, die ihre Brut mit selbigen anfahren müssen und nachmittags wieder abholen (läuft heute noch einer in die Schule oder den Kindergarten mit seinen Kids???), da hätte ich keine Lust dazu.

Der „Anfahrtsweg“ zum Kindergarten führt nicht direkt am besagten Grundstück vorbei. Das Grundstück liegt ja am Rande des Baugebiets. Insofern wird es für uns keine Berührungspunkte hinsichtlich des Themas „Bringen und Holen der Kinder“ geben.

Die Nähe des Kindergartens sehe ich als Vorteil, da wir Kinder geplant haben und alles gut fußläufig erreichbar ist (Kindergarten, Grundschule, Busanbindung zu weiterführen Schulen).
 
A

Altai

Ich würde auch nicht unbedingt neben einem Kindergarten oder einer Schule mein Grundstück kaufen wollen
Ich habe tatsächlich den Kindergarten genau auf der anderen Straßenseite. Klein, vielleicht 40 Kinder, es ist mir kaum je ein Auto aufgefallen, was davor parkt (und ich war schon zu diversen Zeiten da, es wird ja noch gebaut) und die spielenden Kinder stören weiß Gott nicht. Wenn die da sind, bin ich arbeiten, und wenn ich in Rente bin, höre ich vermutlich schon hinreichend schlecht

Vor der Grundschule meiner Tochter knäulen sich die Autos allerdings auch, aber auch die Grundstücke gingen weg wie nichts. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...
 
Y

ypg

Vor der Grundschule meiner Tochter knäulen sich die Autos allerdings auch, aber auch die Grundstücke gingen weg wie nichts. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...
Zum Glück gibt es Schulprojekte, wo den Eltern der Mini-Schüler verboten wird, diese zur Schule zu fahren. Sie dürfen ihre Kids auch nur bis zu einer bestimmten Stelle zu Fuß begleiten. Dann müssen die Minis allein weiter. TOP!
 
A

Altai

Sie dürfen ihre Kids auch nur bis zu einer bestimmten Stelle zu Fuß begleiten. Dann müssen die Minis allein weiter. TOP!
Ja, diese Stelle ist bei uns ab Woche 2 das Schultor
Ich bin aber auch "schuldig"... fahre die Kleine ohnehin zum Kindergarten (dann weiter zur Arbeit), und die Schule ist 5min zu Fuß von der Kita und am Weg. Da wir es meist nicht so zeitig schaffen (wo ist der Schäm-Smickey?), dass die Große dann noch in Ruhe laufen könnte, lasse ich sie auch meist raus. Ich gelobe jede Woche Besserung...
Von ihrem Vater läuft sie die 10min allein zu Fuß und das seit sechs Wochen nach Einschulung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben