Schallschutzverglasung Weru-KlimaTherm Extra Phon Fenster

Dieses Thema im Forum "Fenster / Türen" wurde erstellt von jt1910, 3. 01. 2018.

Schallschutzverglasung Weru-KlimaTherm Extra Phon Fenster 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Hexle82

    Hexle82

    6. 11. 2017
    7
    1
    Sind die momentanen Fenster den "ordentlich" eingebaut? Wir hatten unsere Fenster glücklicherweise noch nicht eingeputzt, als unser Fenstergutachter vorbeikam und Murks am Baukörperanschluss festgestellt hat (Bauschaum+Compriband unterbrochen) - Wir hatten aber eine Montage nach RAL bestellt. Hatten uns zuvor die ganze Zeit gewundert, warum wir den Straßenlärm so gut hören ( 3-fach Wärmeschutz/Sicherheitsglas Weru SupraTherm Secur (0,38 PVB), Glasaufbau: 6* VSG* / 18 A / 4 / 18 A / 4*).
    Haben dann nachbessern lassen, bzw. selbst nachgebessert :) Und siehe da, ich höre von der 50er Zone Straße, an der wir direkt wohnen nichts mehr :) (Nur so als Denkanstoss)
     
    tomtom79 gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...


  3. jt1910

    jt1910

    25. 08. 2016
    12
    1
    Welchen dB-Wert haben Eure Fenster? Bei uns bin ich mir relativ sicher dass es auch über die Verglasung kommt!
     
  4. Hexle82

    Hexle82

    6. 11. 2017
    7
    1
    Hab gerade in einer Liste nachgeschaut, unsere VSG Gläser haben 36dB.
    Wir haben auch Fenster ohne VSG (nicht zur Straße hin mit 32dB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. 01. 2018 um 00:29 Uhr
  5. Hexle82

    Hexle82

    6. 11. 2017
    7
    1
    Vor dem Endabnahme-Termin sahen mehrere Fenster wie im Anhang beigefügt aus.
    Ich konnte durch das Compriband-Bauschaum-Konglomerat durchschauen.
    Unser Gutachter hat sofort die Abnahme verweigert :)
     

    Anhänge:

Thema bewerten:
/5,