Schallschutz bei Fenstern zu Wohnräumen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schallschutz bei Fenstern zu Wohnräumen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

profil65

Meine Glaskugel sagt die Fenster Flügel sind sehr groß und/oder schwer oder haben geringe Höhe...
Je nach Beschlag/Flügelgröße/Gewicht müssen z.B. Öffnungsbegrenzer eingebaut werden, mit denen der Öffnungswinkel verkleinert wird, um Schäden (Gefahr für Leib und Leben) und/oder Funktionsstörungen zu verhindern. Details sind in den Herstellerrichtlinien der Beschlaghersteller zu finden.
Es gibt keine Norm wieviel ein Fensterflügel zu kippen ist bzw. wie viel der Flügel abstehen muss bzw. wieviel Luft durchgehen muss.

Mit Schallschutz hat das aber alles nichts zu tun... offene Fenster haben, auch wenn sie nur wenig gekippt sind (fast) keinen Schallschutz.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben