Schätzung Baukosten Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Walmdach

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Schätzung Baukosten Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Walmdach
>> Zum 1. Beitrag <<

L

loisen

naja die gemauerte Garage ist natürlich schon der Favorit .. keine Frage. Zwecks Dach auf der Garage: ich finde da passt ein Flachdach wunderbar dazu .. da sehe ich kein Zeltdach für mich.
 
Jochen104

Jochen104

Stimmt Yvonne.
Zudem sollte das Grundstück keine größeren zusätzlichen Erdarbeiten erfordern.
Oftmals werden neben den Kauf- (Grundstück) und Baunebenkosten (Haus) auch die Finanzierungsnebenkosten (Grundschuldeintragung, Zinskosten während Darlehensabruf usw.) vergessen.

Bei der Summe wäre ich schon längst ausgestiegen
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@Jochen104 Kommst du bei der Größe wirklich mit 60T€ für den Keller hin? Ich könnte mir gut vorstellen das der bei ca. 10x11 schon eher eine 8 vorne dran trägst (als Wohnkeller). Und dazu kommt noch der Mehraufwand für die KfW 55 beim Keller, sollte man auch nicht außer acht lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben