Schätzung Baukosten Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Walmdach

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Schätzung Baukosten Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Walmdach
>> Zum 1. Beitrag <<

L

loisen

Bauexperte überragend .. herzlichen Dank.

1. das "quasi" Streichen wir mal
2. was bedeutet Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Wärmerückgewinnung und SV - gibt's hier an Lexikon?
3. Das mit der Fertiggarage hab ich mir auch gedacht .. also dass man da kaum nen Unterschied sieht als Laie und es ja schließlich auch nur ne Garage sein soll und nicht mehr.

Bzgl. Bodenbeläge: wir hätten gerne alles gefliest .. und großteils dann mit Feinstein Fliesen. was würdest hierfür etwa veranschlagen? Die Fliesen sollten "etwas größer" sein .. das ist sicher ein Aufschlag denk ich?!
 
Jochen104

Jochen104

Kontrollierte-Wohnraumlüftung = Kontrollierte Wohnraum Lüftung (Lüftungsanlage)
Wärmerückgewinnung = Wärmerückgewinnung
Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung = Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
SV = Sachverständiger
 
B

Bauexperte

Bzgl. Bodenbeläge: wir hätten gerne alles gefliest .. und großteils dann mit Feinstein Fliesen. was würdest hierfür etwa veranschlagen? Die Fliesen sollten "etwas größer" sein .. das ist sicher ein Aufschlag denk ich?!
Für EG und OG und bei angenommenen Materialwert von € 30.00/qm, würde ich auf TEUR 27 schätzen wollen.


Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben