Sanieren im Bestand: immer wieder spannend

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sanieren im Bestand: immer wieder spannend
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reudnitzer

nach dem Streichen kam dann noch das Parkett. Das war easy und hat sogar Spaß gemacht. Ursprünglich war das genagelt (ich habe Abende damit zugebracht, die Nägel aus den Nuten zu operieren), wir haben gespaxt. Die Federn hat ich zum Glück auch aufgehoben, und so war das dann nur noch Fleißarbeit.
sanieren-im-bestand-immer-wieder-spannend-361761-1.JPG

sanieren-im-bestand-immer-wieder-spannend-361761-2.JPG

sanieren-im-bestand-immer-wieder-spannend-361761-3.JPG
 
kaho674

kaho674

Nur mal so nebenbei gefragt: ein riesiger Wirbel um das kleine "Quadrat" und am Ende steht da nur ein Tisch mit Stuhl?
Oder war das jetzt ein anderes Zimmer?

Ich habe zwar den Grundriss gesehen, mir ist aber nicht 100% klar, wie der Istzustand jetzt ist. Habt Ihr in den "Saal" Wände eingezogen? Würdest Du den hier noch mal rein stellen und erklären?
 
R

Reudnitzer

aber gerne.
Der "Würfel" ist tatsächlich die kleine Stube oben links (der winzige "Corridor" direkt darunter ist übrigens jetzt das Bad). Er ist mittlerweile auch ordentlich eingerichtet als Gäste- und Arbeitszimmer.
Und im "Saal" ist dort eine Wand, wo sie nachträglich mit Bleistift reingemalt wurde. Ob die aber ursprünglich schon da war, weiß ich nicht.
Aber da wird eben deutlich, was ich mit "unbewohnbarem Grundriss" meine. Links quetschen sich winzige Küche und Bad, dafür ist die linke Hälfte des Saales ein über 20qm großes Durchgangszimmer.
Das ist übrigens als nächstes dran. Da wollen wir die zwei übriggeblieben Stapel Parkett reinlegen, das wird dann die Bibliothek.
sanieren-im-bestand-immer-wieder-spannend-361945-1.JPG
 
kaho674

kaho674

Wenn die Wände da mit Bleistift drin sind, sind die bestimmt nicht tragend und ließen sich eventuell wieder raus reißen. Dann dort nen herrlichen Allraum rein inkl. Küche, Essen und Kuscheln. Was jetzt Küche ist, kann dann Bad werden mit Schlafzimmer gegenüber. Naja... wenn Du noch Ideen brauchst, sag Bescheid.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben