Pultdach oder lieber Walmdach für Bungalow?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pultdach oder lieber Walmdach für Bungalow?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

In der Praxis ist das Pultdachhaus etwas teurer geworden als ein Walmdachhaus.
Ach, ist das schon gebaut? Ich dachte, Du fragst für Dein noch nicht gebautes Haus? :oops:
Daher will ich ja kein Flachdach, sondern ein Pultdach damit sich erst NIE Wasser auf dem Dach sammeln kann!
Und warum fragst Du nach Walmdach ? Wenn Pult feststeht?
Aus Angst davor dass es mal undicht werden könnte, habe ich dem Architekten gesagt,
kein Flachdach sondern ein Pultdachhaus.
Du hättest ihm Deine Angst nicht vorschreiben sollen, sondern einfach fragen sollen, was er empfiehlt, damit es auch ein garantiert dichtes Dach wird ;)
postmodern-inspirierten, asymmetrischen Architektur der 80er Jahre aus.
Immerhin sehen sie nach Architektur aus. Das kann man ja zu 90% bei allen Walmdächern nicht mehr sagen :cool:
 
C

chris909

Und ein Pultdach hat bei gleicher Dachneigung genau 0 Unterschied zu einem Walmdach. Zumindest was das Problem mit der Dichtigkeit angeht.

(Das ist wie die Frage ob man mit einem roten oder besser einem blauen Auto 200 fahren kann)
Also bei den beiden geposteten Fotos hat das Pultdach eine Neigung von vielleicht ~8%, und das Walmdach ~20% und Dachziegeln was ein Pultdach nicht hat.
Somit hinkt dein Vergleich.
 
C

chris909

Ach, ist das schon gebaut? Ich dachte, Du fragst für Dein noch nicht gebautes Haus? :oops:

Und warum fragst Du nach Walmdach ? Wenn Pult feststeht?

Du hättest ihm Deine Angst nicht vorschreiben sollen, sondern einfach fragen sollen, was er empfiehlt, damit es auch ein garantiert dichtes Dach wird ;)

Immerhin sehen sie nach Architektur aus. Das kann man ja zu 90% bei allen Walmdächern nicht mehr sagen :cool:
Das Haus ist noch nicht gebaut (daher ja meine Frage) und genauso wenig steht ein Pult fest (abgesehen dass es subjektiv moderner wirkt).
Laut der Baufirma bauen sie nach neuester Technik und in den Jahren hatten sie noch kein undichtes Flachdach. Aber traut ihr jeder Baufirma was die euch sagen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2014Pultdach oder Satteldach? Wir müssen uns entscheiden Beiträge: 16
02.02.2019Versetztes Doppelhaus mit durchgez. Pultdach Beiträge: 12
29.04.2014Kombination aus Pultdach und Flachdach Beiträge: 14
27.11.2020Erstentwurf: 2-geschossig mit versetztem Pultdach Beiträge: 28
03.07.2016Sat-Anlage auf PultdachBeiträge: 12
19.04.2022Dacheindeckung Pultdach 8° - Bitumen? Beiträge: 13
27.04.2020Welche Dacheindeckung für flaches Pultdach? Beiträge: 11
15.08.2023Hausbauplanung: Holzständerhaus, Blockbohlenfassade, Pultdach Beiträge: 35
18.07.2018Einfamilienhaus zwei Vollgeschosse, Pultdach, kein Keller Beiträge: 31
19.07.2021Grundriss-Entwurf - Stadthaus mit Walmdach 10x12m Beiträge: 25
21.04.2018Pultdach: Decke aus optischen sowie Heizgründen abhängen? Beiträge: 12
21.08.2021Pultdach 20Grad - ohne Dachboden? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben