Probleme mit Bauamt wegen Anböschen, Stützmauern!

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Probleme mit Bauamt wegen Anböschen, Stützmauern!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich habe 2 Jungs die Fußball spielen wollen. Rodeln im Winter macht zwar auch Spaß aber andersrum ist schöner.
 
S

Silent010

@Zaba12 warum wird keiner "ein Stück" gerades Grundstück haben?

Wie groß ist eure Grundstücksfläche? Wir haben im Grundstück auch ein Gefälle und haben es mit zwei Ebenen (ca. 60cm Höhenunterschied) gelöst, da haben wir "zwei Stücke" gerades Grundstück
 
Z

Zaba12

Stimmt. Habs vergessen dazu zu schreiben. Wir haben von der Erschießungsstrasse bis zum Ende des Grundstücks (22m) ungefähr 3M Unterschied. Die Idee war Terrasse mit 80er L Steinen, 5m gerader Garten dann Böschung und 1,55m L Stein.

Nun soll es scheinbar nicht gehen.

Hat jemand eine Idee? Falls das Bauamt rumzickt?
 
S

Silent010

Angenommen das Bauamt macht nichts außerhalb der 0,6 Meter mit:

Dann würde ich vorne am Grundstück (An der Straße) 0,6 Meter mit L-Steinen hochgehen und hinten am Grundstück direkt an der Grenze 0,6 Meter hochgehen, dann hast du schon mal 1,20 Meter. Wenn du an beiden L-Steinen je ca. 20 cm leicht anböschst (Das merkt man kaum), dann kannst du damit locker 1,60 Meter überbrücken.

Die restlichen 1,40 Meter bekäme man über einen guten Gartenplan über 2 Ebenen geregelt. Wenn man von der ersten Ebene auf die zweite Ebene 0,6 Meter tiefer geht, dann wären das bei 20 Meter Länge ca. 4% Gefälle (Also 4 cm hoch auf einen Meter), das Merkt man bei Wiesenflächen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben