Am Ende müsst ihr wissen, was euch das Haus wert ist.
Natürlich kann man momentan teilweise fast aufrufen was man will, allerdings ist dies wirklich sehr schwer lageabhängig und irgendwo sind eben dann auch Grenzen gesetzt. Das Problem an dem ganzen ist es eben einfach den Preis einzuschätzen, wenn dort eben kaum etwas verkauft wird. Ich kann nur für den Bereich reden, in dem ich mich beruflich recht gut auskenne. Da gilt, in manchen Ecken kann man fast aufrufen was man will, das ist aber sehr begrenzt. In anderen Bereichen gibt es dann eben doch Grenzen für die jeweiligen Objekte, werden die überschritten muss man einfach damit rechnen sehr lange warten zu müssen und in der Tendenz nachher doch ein sehr gutes Stück runter gehen zu müssen.
Also ja am Markt werden teils verrückte Preise bezahlt, aber für diese Preise gilt am Ende das Argument "Lage, Lage, Lage". Und dann kommt es durch Verdrängungseffekte und auch durch das coronabedingte verstärkte Homeoffice dazu, das Leute aus Ballungsbereichen in Bereiche die verkehrstechnisch gut liegen, aber eigentlich vorher uninteressant waren, ausweichen.