ᐅ Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr
Erstellt am: 07.09.2021 16:10
Pinkiponk 07.09.2021 16:10
Ich bin jetzt ehrlich schockiert. Von unserer Baufirma wurde mir soeben mitgeteilt, dass sie 21,4% mehr Geld wollen, wegen der Preiserhöhungen im Baugewerbe. Im Moment bin ich noch fassungslos und kann keinen klaren Gedanken fassen.
halmi 07.09.2021 16:11
Ein Blick in euren Vertrag sollte hier Klarheit schaffen.
Ysop*** 07.09.2021 16:12
Hui, das ist ein Wort. Ihr hattet doch schon unterschrieben, oder? Da bin ich bei Halmi und drücke euch die Daumen!
Tarnari 07.09.2021 16:13
Ufff… das ist echt viel… Wahnsinn.
Würde mich mal interessieren, ob das einfach so geht. Da wir alles einzeln vergeben haben, weiß ich gar nicht, wie das bei einem Bauunternehmer läuft.
Würde mich mal interessieren, ob das einfach so geht. Da wir alles einzeln vergeben haben, weiß ich gar nicht, wie das bei einem Bauunternehmer läuft.
MKK_SE92 07.09.2021 16:14
Was steht im Vertrag?
Preisgarantie für wie lange?
Wenn überschritten, wie lange schon?
Preisgarantie für wie lange?
Wenn überschritten, wie lange schon?
Tolentino 07.09.2021 16:20
Achtung Laienwissen:
Mir ist im Kopf: Ab einer bestimmten Grenze muss er seine Kalkulation von vorher und nachher offen legen.
Das beste wäre sich professionelle Hilfe zu holen. Muss nicht gleich ein Anwalt sein, vielleicht reicht erstmal Verbraucherschutzzentrale.
Viel Erfolg!
Mir ist im Kopf: Ab einer bestimmten Grenze muss er seine Kalkulation von vorher und nachher offen legen.
Das beste wäre sich professionelle Hilfe zu holen. Muss nicht gleich ein Anwalt sein, vielleicht reicht erstmal Verbraucherschutzzentrale.
Viel Erfolg!