Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
A

Anna_BW

Boah das ist ja krass. Unabhängig was im Bauvertrag steht ist doch irgendwie die Basis ein wenig kaputt nach so einer Ansage! Entweder kämpfen weil im Vertrag Festpreis ist für xx Monate oder eben kämpfen weil sie erhöhen könnten, man es sich aber schlicht nicht leisten kann.

War nicht auch die nächsten Tage die Bemusterung oder verwechsele ich was? Ich drücke alle Daumen das es gut ausgeht. Das ist wirklich hart!
 
P

Pinkiponk

Boah das ist ja krass. Unabhängig was im Bauvertrag steht ist doch irgendwie die Basis ein wenig kaputt nach so einer Ansage! Entweder kämpfen weil im Vertrag Festpreis ist für xx Monate oder eben kämpfen weil sie erhöhen könnten, man es sich aber schlicht nicht leisten kann.

War nicht auch die nächsten Tage die Bemusterung oder verwechsele ich was? Ich drücke alle Daumen das es gut ausgeht. Das ist wirklich hart!
Morgen wäre die Bemusterung gewesen und wir sind bereits angereist.
 
A

Anna_BW

Und das wurde jetzt heute 1 Tag vor der Bemusterung mitgeteilt? Das finde ich ganz schön unverschämt. Weiß man doch bestimmt schon länger oder?

Vielleicht hoffen die auf Ach jetzt sind wir schon da, ziehen wir jetzt durch.

Tut mir wirklich leid!
 
P

Pinkiponk

Ein Blick in euren Vertrag sollte hier Klarheit schaffen.
Ich sehe mir die Verträge nachher an und stelle sie ggf. hier ein. Ich meine mich zu erinnern, dass sie pro Monat Vertragsverzögerung "nur" 0,6% mehr verlangen dürfen, weiß aber nicht, ab wann diese Vertragsverzögerung zählt und wer verantwortlich ist. Es ist das Thema, das ich kürzlich bereits einmal erwähnte, dass die Hausbaufirmen die Verträge ja beliebig verzögern können, indem sie die Bemusterung weit nach hinten schieben.

Evtl. wollen sie uns aber auf diese Weise nur billig loswerden, weil sie ihre Häuser mittlerweile teurer verkaufen können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben