Poroton oder Kalk Sand Stein

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Poroton oder Kalk Sand Stein
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tom1607

nun ich habe bei mir in der Außenwand Porenbeton und ALLE Innenwände mit 24er KS. Die 'veralgung' ist ein grundsätzliches Problem das bei jedem Hochdämmenden verfahren egal ob Stein oder WDVS aufkommt. Das Problem ist das die Steine außen Kühler sind da weniger Energie von innen nach außen dringt und dann halt die warme Luft an der Oberfläche kondensiert was zu einer veralgung führt. ich habe das Problem auch (allerdings nur an der nordwand da keine sonne den Stein anwärmt) obwohl ich kein WDVS sondern einen Porenbeton Stein habe.
 
C

cg3980

Danke, dass ist eine wertvolle Information, da ich immer davon ausgegangen bin, das Problem würde nur bei WDVS auftreten.
 
T

toxicmolotof

"Irrelevant", da du Dir die Hitze durch die Fenster rein holst.

Bei uns ganz extrem, nahezu schwarze Fliesen hinter Glas. Einen Tag Sonnenseite keine Rollladen unten und die Quittung sind 28°.

Machste die Hütte komplett dicht (Rollladen ab 6 Uhr in der früh auf der Sonnenseiten runter) bleibt die Bude bei fast kalten 23°. Darfst nur die Türe nicht auf machen, dann wirste erschlagen.
 
C

cg3980

Völlig irrelevant? Wir wohnen derzeit in einem Fertighaus / Holzständerbauweise (13 Jahre alt) und da kommt die Hitze definitiv nicht nur über die Fenster rein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben