Poolbau zeitgleich zum Hausbau - Eure Einschätzung.

4,90 Stern(e) 10 Votes
G

Grolsch30

Hi,

meinen schönen Whirlpool kommt nicht in Frage?
Whirlpools kann man auch unterirdisch einbauen und einen in etwa deine Größe bekommst du bestimmt für 20k.
 
C

Costruttrice

Ich würde in dem Fall auch einen Whirlpool nehmen, den kann man dann ja ganzjährig nutzen.
 
S

soneva2012

Hallo zusammen! Eine Frage für alle, die elektrische Rollos haben: was macht ihr denn im Winter?

Wir hatten geplant eine elektrische Unterflurrollo zu nehmen, wegen Sicherheit (Kinder) und weil der schön aussieht. Jetzt habe ich erfahren, dass man im Winter eine andere Abdeckung braucht, was ich ziemlich blöd finde, wenn man so viel ausgibt!
 
rick2018

rick2018

Wer hat denn den Quatsch erzählt?
Einen PVC oder auch die Polycarbonat-Rollläden sind im Winter kein Problem.
Es kommt darauf an wie man den Pool überwintert.
Aktive Überwinterung auf Badetemperatur —> normaler Betrieb
Aktive Überwinterung Frostschutz 12° -> ebenfalls kein Problem da Schnee auf der Abdeckung schmilzt
Teilweises Ablassen des Pools oder auch ganz. Hier muss die Abdeckung frostgeschützt gelagert werden. Wenn nur ein Teil abgelassen wird reicht die Überdeckung. Was die Rollos gar nicht mögen ist Sonnenlicht ohne Wasserkontakt.
Auf jeden Fall Polycarbonat nehmen ;)
In den letzten beiden Fällen macht es Sinn den Pool mit einer lichtdichten Folie abzudecken. Z.b. Silofolie. So grünt das Wasser nicht und er gibt keinen großen Schmutzeintrag.
 
S

soneva2012

Danke für die Antwort! Ich sehe jetzt, dass ich unser Problem nicht klar genug erklärt habe, sorry! Da wir 3 kleine Kinder haben, kommt es nicht in Frage, den Pool im Winter abzudecken oder abzulassen. Uns wurde aber erklärt, dass man den Rollo im Winter wegen dem Schnee lagern muss. Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, kann man das Wasser heizen, dann ist das Problem gelöst?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben