Planung Hausbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Planung Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Hatte in den vergangenen 2 Jahren mit ca. 25 Bauherren gesprochen. Alle die keine ....

---------------

Abseits dessen, daß Interpunktion nicht Dein Ding zu sein scheint, hat der TE nichts vom Hörensagen! Deshalb habe ich Deinen Erguß gelöscht!

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
L

Legurit

Siehste, kenne ein Beispiel im Bekanntenkreis, wo sich der Bau über 8 Monate verschoben hat und der Kostenrahmen um 20% überstiegen wurde, weil z.B. die Fenster eine Lieferzeit von 4 Monaten hatten, es "plötzlich" Winter war etc. pp.
Wenn du selbst ein Gewerk vergeben willst musst du es erstmal verstehen - und das macht hier glaub ich von den Laien vollumfänglich keiner - also bist du auf den Architekten angewiesen und wenn der ne Nulpe ist hast du genauso Probleme wie mit einem schlechten GÜ / GU...
 
M

merlin83

Siehste, kenne ein Beispiel im Bekanntenkreis, wo sich der Bau über 8 Monate verschoben hat und der Kostenrahmen um 20% überstiegen wurde, weil z.B. die Fenster einer Lieferzeit von 4 Monaten hatten, es "plötzlich" winter war etc. pp.
Wenn du selbst ein Gewerk vergeben willst musst du es erstmal verstehen - und das macht hier glaub ich von den Laien zu vollumfänglich keiner - also bist du auf den Architekten angewiesen und wenn der ne Nulpe ist hast du genauso Probleme wie mit einem schlechten GÜ / GU...
Jo, gibt auch schwarze Schafe bei den Architekten; deshalb sollte man gut überlegen wen man sich als Partner aussucht.
 
L

Legurit

Wo wir wieder dabei wären, dass es an den persönlichen Interessen, Vorlieben, Idealen und Wertvorstellungen liegt mit wem man baut.
Die sorgfältige Auswahl des Partners bleibt bei allen Formen das wichtigste.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben