Planung eines besonders energiesparenden Hauses

4,30 Stern(e) 6 Votes
B

bauherr.heinz

Hallo,

wir bauen demnächst am Niederrhein und wir suchen einen Experten, der uns bei der Entscheidung und Planung eines besonders energiesparenden Hauses behilflich sein kann. Freunde haben uns auf die Firma Eukon aus Krefeld (passt ja :eek ) aufmerksam gemacht, haben aber selber noch gar keine Erfahrungen, kennen die auch nur wieder von anderen (Arbeitskollegen, oder so). Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma? Dann bitte mal was schreiben. Es geht ja schon um was.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bauherr.heinz

Für's Haus planen würden wir einen Architekten nehmen. Haben da auch schon Gespräche geführt. Antrieb? Na. Energiesparen natürlich.
 
L

Lumpi_LE

Mit antrieb ist der Hintergrund schon etwas detaillierter gemeint. Energie spart man schon mit einem standardhaus. Für alles darüber sollte man also einen Grund haben.
 
H

haydee

Passivhäuser bauen mittlerweile einige GU‘s. Ist keine Raketentechnik das man noch extra Heizkonzepte erarbeiten muss.
Sicherlich geht da auch noch was mit einem auf den Bau und Bewohner zugeschnitten Konzept. Nur versenkst du Geld an den letzten 2 Prozent die sich nie amortisieren.

Interessant wäre mit wenig Ressourcen zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben