Planung eines besonders energiesparenden Hauses

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Planung eines besonders energiesparenden Hauses
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bauherr.heinz

GU woll'n wir nicht. Und die ziehen einen doch auch nur über den Tisch. Lieber nehmen wir da jemand unabhängiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bauherr.heinz

Doch, klar wollen die Geld, aber eben unabhängig. Ist doch wie beim Finanzberater: Was empfiehlt der freundliche Herr von der Deutschen Bank? Deutsche Bank-Anlagen. Und der von der Commerzbank? Und bei Versicherungen? Was empfiehlt Dir dein Allianzberater. Wir wollen einen mit Ahnung und Kompetenz der uns sagt, was am Besten ist.
 
G

guckuck2

Energie spart man, indem man auf einen Neubau verzichtet. Und wenn man dennoch neu baut, dann keine 200qm sondern soviel wie wirklich nötig.

Such dir einen Architekten der Erfahrung mit Passivhäusern (PHPP) hat
 
H

haydee

Doch, klar wollen die Geld, aber eben unabhängig. Ist doch wie beim Finanzberater: Was empfiehlt der freundliche Herr von der Deutschen Bank? Deutsche Bank-Anlagen. Und der von der Commerzbank? Und bei Versicherungen? Was empfiehlt Dir dein Allianzberater. Wir wollen einen mit Ahnung und Kompetenz der uns sagt, was am Besten ist.
Den der die meiste Provision bezahlt
 
B

bauherr.heinz

Kann hier bitte nur jemand antworten, der meine Eingangsfrage verstanden hat? Ich möchte nicht unendlich unsere ausgesuchte Marschrichtung diskutieren. Wir wollen halt neu bauen, energiesparend, und weil wir selber keine Ahnung haben mit einem erfahrenen Energiebarater an der Seite. Das kann doch nicht so absurd sein?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben