Parador Modular One Eiche Pure Natur Alternative?

4,30 Stern(e) 7 Votes
B

Baranej

Hi zusammen,

obwohl wir mittlerweile echt so einige Muster zuhause haben, finden wir bisher immer noch keine gute Alternative zum Parador Modular One Eiche Pure Natur.

Vom Design her finden wir den Boden ziemlich perfekt für uns, nur ist er trotz Nutzungsklasse 33 offenbar sehr empfindlich für Kratzer und genau auf Grund der eigentlichen Robustheit wollen wir Vinyl.

Kennt ihr einen robusteren Vinylboden der möglichst genau wie der erwähnte Boden von Parador aussieht?

Uns sind die meisten Böden zu dunkel, hell oder optisch nicht "warm" genug (also gräulich).

Habt ihr Ideen oder würdet ihr sagen, dass man auch den Parador einfach legen kann?
 
H

henning181

Hallo,

Wir haben uns damals von unserem Bodenbelag ein Paket gekauft ausgelegt und probiert.
Wir haben danach dann die restlichen 120 m2 gekauft.

Gruß
 
B

Baranej

Wir haben zumindest Muster davon zuhause und haben zumindest den Parador auch schon ausgelegt uns angeschaut. Optisch für uns alles top, nur die negativen Erfahrungsberichte verunsichern uns bzgl Kratzer.

Beim Muster muss man es schon sehr wollen Kratzer rein zu bekommen, also durch Stühle darauf mit vollem Gewicht rücken etc habe ich es nicht geschafft.
 
B

Baranej

Danke für den Tipp, uns wäre eigentlich klicken lieber und für den Aufpreis müsste der Boden optisch schon sehr überzeugen. Wir werden uns den Boden mal live anschauen.
 
T

taschenonkel

Wir haben genau den Boden, rund 140m2 im Erdgeschoss verlegt. Trotz 3 Kinder und Hund gibt es keine Probleme. Selbst wenn ein Stück glühende Kohle aus dem Ofen drauf fällt, merkt man nichts. Ich kann hier nichts negatives finden. Wir haben den Boden in 2019 gekauft. Der Boden hat doch sowieso eine Struktur, sodass Kratzer kaum auffallen werden?
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 383 Themen mit insgesamt 3720 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben