Optimierung Grundriss Stadtvilla 190 qm

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Optimierung Grundriss Stadtvilla 190 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

F

floojooo

Hallo,

einen richtig bemaßten Grundriss vom OG gibt es leider noch nicht, da wir erst unsere Änderungswünsche mit dem Architekten von der Fertighausfirma durchgehen müssen, da wir dies aber nicht unzählig oft machen können, möchten wir in das Gespräch mit einen fast fertigen Grundriss rein gehen.
Ja genau ich meine die Speisekammer, die ja recht großzügig ist. Dort wird ein bodentiefes Fenster rein kommen.
Lageplan vom gesamten Grundstück möchte ich nicht in dieses Forum reinstellen, aber ich denke dies ist auch nicht so wichtig. Carportseite ist Nord, Pool Seite ist Süden.
Auf der Poolseite haben wir noch 7,50 m bis Grundstücksgrenze auf der Carportseite noch 1,5m bis Grundstücksgrenze. Auf der Westseite haben wir sehr viel Platz auf dem Grundstück.

Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Anmerkungen.
 
F

floojooo

Ich wünsch mir auch den Lageplan und den Nordpfeil.
Außerdem irritiert mich:


Handelt es sich da um das Elternhaus? Bedenken, dass das Mitbenutzen nicht für die Ewigkeit eingeplant werden sollte.
Außerdem irritiert mich die schmale Wand für das WZ-Sofa und drei!!! Türen im Gäste-WC

Nein es handelt sich um ein. älteres haus, welches uns ebenfalls gehört, somit können wir den Keller unbegrenzt nutzen, da die restlichen Wohnungen vermietet bzw als Büro genutzt werden.

Bezüglich Gäste WC: Wir wollen das Duschbad unbedingt auf der Seite vom Pool haben. Der Technikraum ist uns nicht so wichtig deswegen ohne Fenster und mit Zugang vom Duschbad, da wir den eh nicht viel nutzen werden und ein Zugang von der Diele aus wegen der Treppe nicht geht.

Die Treppe spiegeln haben wir uns auch überlegt, aber da finde ich dann komisch dass ich wenn ich die Haustüre reinkomme um die Treppe herum laufen muss wenn ich ins Wohnzimmer will
 
Y

ypg

„Bezüglich Gäste WC: Wir wollen das Duschbad unbedingt auf der Seite vom Pool haben.„

Hat ja auch keiner vorgeschlagen.
 
A

Alessandro

wo wollt ihr Wäsche waschen bzw. aufhängen? der Hauswirtschaftsraum ist dafür ein bisschen klein.
Wollt ihr keinen Fernseher im WZ?
 
Y

ypg

Ja, so wie ich die Informationsbruchstücke deute, berührt sich das Haus an einer Ecke mit dem Büroanbau des Nachbarhauses, und ich vermute eine Hinterlieger-Lage (?)
Ich bin hier schon raus - die Halbwertszeit ist überschritten, halbe Häuser lohnen sich noch nicht mal für den TE zu diskutieren
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben