Öffnungsrichtung Badtür Dachgeschoss

4,20 Stern(e) 6 Votes
H

hampshire

Pfeife auf „geläufig“ und mache was Du willst. In unserem Haus kommt vor das Elternbad eine Schiebetür aus milchigem Glas. Vorteil: sie ist nicht im Weg und sieht schick aus. Nachteil: sie ist nicht so geräuschhemmend.
 
kbt09

kbt09

Also Schiebetür würde ich fürs Bad wenn überhaupt nur wandintegriert wählen. Die Schließen einfach besser.

Die Tür würde ich soweit wie möglich nach rechts setzen und nach außen aufgehen lassen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Vielleicht solltest du noch die Optik im Flur beachten. Türen, die nebeneinander sind, von denen die eine nach innen und die andere nach außen aufgeht, können den Betrachter stören.
 
Y

ypg

Klar kamen Antworten, aber die eine Hälfte meinte nicht nach außen, die andere schon
Wie hast Du den Rest Deines Hausbaus entschieden? Oder haben die Bauleiter entschieden und Du nur abgenickt?
Warum denn jetzt nicht auch?
Du hast genug Input bekommen für das Für und Wider...
Wenn Du Dich entschieden hast, dann sag wenigstens Bescheid, wie und warum.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben