Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Gäste online
1.099
Besucher gesamt
1.190

Statistik des Forums

Themen
31.108
Beiträge
378.165
Mitglieder
46.833

NutzKellerausführung bei kfw55 + Holzfertighaus

4,70 Stern(e) 6 Votes
Hallo Leute, bzgl. Nutzkeller habe ich nun verschiedene Aussagen erhalten, die einen sagen man muss den Kellerabgang abgrenzen durch eine Wand mit Türe, die anderen sagen man kann den Abgang offen lassen und muss nur der Kellervorraum beheizen und andere sagen auch das beheizen brauch man nicht.
Was stimmt denn hier?

Danke für Eure Hilfe
 
Wir haben im Kellervorraum eine Ständerwand mit Dämmung eingezogen. An der Außenwand wurde noch eine Dampfbremse installiert. Die Türen zu dne Kalträumen haben wir in der Thermoklasse III ausgeführt. Geheizt wird dieser Vorraum durch das offene Treppenhaus. Ist so das Standardvorgehen unseres Bauträgers.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
11.08.2018Erfahrung mit KFW55 Massiv + Gas + 5qm SolarBeiträge: 25
18.12.2019Entscheidung KfW55 vs. KfW40 plusBeiträge: 22
13.02.2020Erfahrungen Wärmepumpe NIBE F730 - KFW55 Haus 170m²Beiträge: 49
25.11.2018Heizkosten bei Kfw55 - Stromkosten kommen mir zu hoch vorBeiträge: 26
29.06.2018Ist ein Aufpreis von 17.000 für KfW55 gängig?Beiträge: 18

Oben