Nutzgärten nicht mehr gewollt?

M

Müllerin

Strauch oder Baum?
Wie stand der? Windstill? Sonnig oder halbschattig?
hm laut Wiki ist es ein Baum. Es war dann wohl auch einer. Der stand.. hm vor einer Hauswand und hatte ab Mittag bis Sonnenuntergang Sonne. Auch eher windgeschützt würde ich sagen an der Stelle.
 
T

toxicmolotof

Gibts kaum noch, wohl wegen den vielen Wespen die angelockt werden
Leider sind ja Links verboten, dazu fällt mir aber diese Posse aus dem Nachbarort ein.

Gurgelt mal: "Birnbaum an Vorster Grundschule bleibt stehen" Erster Treffer von RP-online bzw. NGZ

Mich wundert's, dass die Menschheit noch lebt.
 
H

haydee

Wenn die Wespen stören muss das Fallobst aufgelesen werden. Ist auch besser für die Bäume.

Kann nicht behaupten das bei meinen Eltern im Garten mehr Wespen gibt, trotz Zwetschgenbaum und Unmengen Fallobst
 
H

haydee

Was würdet ihr machen? Aufgrund einer Allergie sind bei uns sämtliche Beeren aus dem Garten verbannt. Somit fällt das klassische Beeren naschen im vorbei gehen weg. Würdet ihr einfach Buschbäume auf der Wiese pflanzen oder Säulenobst an die Terrasse stellen?
Würde gerne Zwetschgen, Kirschen, Pfirsiche etc als Alternative anbieten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben