Nutzgärten nicht mehr gewollt?

"Obst / Gemüse / Früchte / Gewürze" erstellt 6. 05. 2018.

Nutzgärten nicht mehr gewollt? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

1. haydee

haydee

3. 04. 2012
    1.697
    672
    Beides es sind über 1000 qm.
    Neben dem Hof zum Nachbarn habe ich Platz für ca. 7 Buschbäume. Die werden laut Baumschule ca. 3 Meter hoch.
    Allerdings währen die Buschbäume im Süden und die Terrasse mit Spielwiese ist im Nord-Westen. Die Spielwiese wird auch eingezäunt wegen der Hauptstraße.

2. Die Seite wird geladen...

3. niri09

niri09

13. 10. 2017
    400
    124
    Das hört sich doch gut an, auf 1000qm ist alles möglich!

4. garfunkel

garfunkel

26. 06. 2011
    454
    56
    Auf der Fläche könnte man gut ein Gewächshaus bauen und dann auch etwas exotischeres ziehen.
    Das würde die Möglichkeiten vielleicht stark vergrößern

• Produkte-Shop von Hausbau-Forum

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

5. haydee

haydee

3. 04. 2012
    1.697
    672
    Gute Idee. Mal gedanklich festhalten

6. Kekse

Kekse

9. 10. 2017
    437
    199
    Abgesehen davon, dass Obstbäume immer schön sind: Betrifft diese Allergie denn wirklich alles, was man so landläufig als Beeren bezeichnet? Erdbeeren sind, botanisch gesehen, ja z.B. keine Beeren. Oder vielleicht auch Kiwibeeren (da weiß ich nicht was sie genau sind)?

• Produkte-Shop von Hausbau-Forum

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

7. haydee

haydee

3. 04. 2012
    1.697
    672
    Stimmt war auch meine Hoffnung, das Erdbeeren botanisch keine Beeren sind. Nein es sind Erdbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren
    Die Chancen sind gut bei Kleinkindern das es sich "verwächst".
    Kiwibeeren keine Ahnung. Möchte ich auch nicht so schnell testen. Mir hat die Erdbeere letzte Woche schon gereicht.