Nutzgärten nicht mehr gewollt?

Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Nutzgärten nicht mehr gewollt?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Beides es sind über 1000 qm.
Neben dem Hof zum Nachbarn habe ich Platz für ca. 7 Buschbäume. Die werden laut Baumschule ca. 3 Meter hoch.
Allerdings währen die Buschbäume im Süden und die Terrasse mit Spielwiese ist im Nord-Westen. Die Spielwiese wird auch eingezäunt wegen der Hauptstraße.
 
G

garfunkel

Auf der Fläche könnte man gut ein Gewächshaus bauen und dann auch etwas exotischeres ziehen.
Das würde die Möglichkeiten vielleicht stark vergrößern
 
K

Kekse

Abgesehen davon, dass Obstbäume immer schön sind: Betrifft diese Allergie denn wirklich alles, was man so landläufig als Beeren bezeichnet? Erdbeeren sind, botanisch gesehen, ja z.B. keine Beeren. Oder vielleicht auch Kiwibeeren (da weiß ich nicht was sie genau sind)?
 
H

haydee

Stimmt war auch meine Hoffnung, das Erdbeeren botanisch keine Beeren sind. Nein es sind Erdbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren
Die Chancen sind gut bei Kleinkindern das es sich "verwächst".
Kiwibeeren keine Ahnung. Möchte ich auch nicht so schnell testen. Mir hat die Erdbeere letzte Woche schon gereicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben