Nutzgärten nicht mehr gewollt?

Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Nutzgärten nicht mehr gewollt?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

Hä? Ich würde mich als Bauer vielleicht bedanken, wenn mir regelmäßig die Städter mit ihrer Brut auf den Wecker fallen.
Bei uns nennt sich das zum Beispiel Kinder und Jugendfarm, das ist übrigens ein Verein. Hier zum Beispiel ein Ausschnitt der Angebote:
  • das Säen, Pflegen und Ernten im Gartenbereich
  • das Bauen mit Säge und Hammer im Baubereich
  • das Spielen mit Matsch und Schlamm
  • das Herumtollen auf unserem schönen Gelände
  • das Backen von Stockbrot am Lagerfeuer
Und dann gibt es auch noch Tiere, für die man Patenschaft übernehmen kann.

Unser Kind empfindet es als völlig logisch, dass ein Tier geschlachtet/gefressen werden muss, wenn der andere Hunger hat. .
kenne ich :)
 
H

haydee

Danke Bieber. Dann plane ich mal welche ein.
Meine Mutter schwört auf Tomatenpflanzen in Kübeln vor dem Schlafzimmerfenster und neben den Balkontüren. Tomaten würden die meisten Stechmücken vertreiben.
 
Y

ypg

Danke Bieber. Dann plane ich mal welche ein.
Meine Mutter schwört auf Tomatenpflanzen in Kübeln vor dem Schlafzimmerfenster und neben den Balkontüren. Tomaten würden die meisten Stechmücken vertreiben.
Tomaten dürfen kein Wasser von oben, dann gibt es Braunfäule.

Unser Aprikosenbaum hat den Spätfrost letztes Jahr nicht überlebt :(
Würde ich aber wieder kaufen.

@niri09
Kleinwüchsige Obstbäume brauchen übrigens 1qm im Garten, man braucht aber zwei und oweh, da sind schon 2-3qm weg vom Garten... oder „wächst“ ein kleiner Garten nicht durch eine Bepflanzung etwas, da ein Mensch 3D schaut? ;)

Man sagt sich nicht nur, dass ein in Bereichen angelegter Garten größer aussieht, als ein nicht-angelegter Garten.
Und eine Bolzwiese braucht man ja nicht, wenn man überall hinfahren kann... Bauernhof sowie Fußballplatz ;)

Ich kann allerdings verstehen, wenn man keine Lust hat, Kiloweise das Obst einzumachen, weil das dann tatsächlich in Arbeit ausarten kann. Ich selbst gönne auch den Vögeln die ein oder andere Ernte, weil die Zeit nicht immer da ist. Auch nicht schlimm. Ich rede ja nicht von Zwang oder Muss, sondern von einer Bereicherung.
 
N

niri09

Kleinwüchsige Obstbäume brauchen übrigens 1qm im Garten, man braucht aber zwei und oweh, da sind schon 2-3qm weg vom Garten... oder „wächst“ ein kleiner Garten nicht durch eine Bepflanzung etwas, da ein Mensch 3D schaut? ;)

.
Okay ein paar kleine Obstbäume sind drin :-)
 
H

haydee

Ypg
die stehen trocken bei meiner Mutter. Ansonsten wußte ich das nicht. Ich habe einen braunen Daumen, zumindest bei Zimmerpflanzen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben