Nötige / empfohlene Versicherungen bei Hauskauf

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nötige / empfohlene Versicherungen bei Hauskauf
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Beim Hauskauf werden doch automatisch alle Versicherungen vom Verkäufer übernommen - Oder?
Ich würde mir mal in Ruhe, wenn Umbau, Renovierungen und Umzug etc. abgeschlossen ist, Gedanken um die Versicherungen machen und entsprechend vergleichen und ggf. wechseln.
Warum denn warten und ggf. mehr Beiträge bezahlen? Du hast auch nur eine begrenzte Zeit, um die Versicherung des Voreigentümers außerordentlich zu kündigen (doof, wenn es ein gerade begonnener 5-Jahres-Vertrag ist).
 
R

rupapu

Ok - Kläre mich bitte auf.
Wie lange ist diese begrenzte Zeit? Wann beginnt diese? Bei Hausübergabe?
Besten Dank
 
N

nordanney

Wenn sich inzwischen nichts geändert hat, musst/kannst Du innerhalb eines Monats nach Eigentumsübergang außerordentlich kündigen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben