Nötige / empfohlene Versicherungen bei Hauskauf

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

??? Es geht hier nicht um Gefälligkeiten, sondern um die Regulierung von echten Schäden. Dabei sind die versicherten Gefahren, die Bedingungen und die Versicherung die grundlegenden Faktoren.
 
B

Bieber0815

Eine Hausratversicherung ist nicht unbedingt nötigt. Und danach fragte der OP.

Wurde eine Haftpflichtversicherung schon genannt? Diese ist dringend zu empfehlen. Die normale private Haftpflicht reicht für den vorliegenden Fall nicht mehr aus.
 
MarcWen

MarcWen

??? Es geht hier nicht um Gefälligkeiten, sondern um die Regulierung von echten Schäden. Dabei sind die versicherten Gefahren, die Bedingungen und die Versicherung die grundlegenden Faktoren.
Genau das meinte ich... echte Schäden werden eben gerne als "Gefälligkeit" hingestellt.
Es sei denn, man achtet darauf, dass etwa die Haftpflicht solche Schäden explizit einschließt.
 
L

Legurit

Versichern solltest du alle Existenz bedrohenden Risiken... und alles, was dich besser schlafen lässt.
Hausrat finden ich schwierig... glaube wenn da mal was passieren sollte nehmen ich das als Anlass mir neue möbel zu kaufen :D
Natürlich auch noch mal situativ... teure Fahrräder? 5T € Tisch, Sprayer als Nachbar? Rauschende Fluss nebenan und Haus im Sumpf?
 
H

HilfeHilfe

bei uns wurde mal eingebrochen, dies wurde anstandslos reguliert ( ca. 8k)

würde bei den versicherungen drauf achten das es keine "basis-absicherung" ist sonder was vernünftiges
 
R

rupapu

Beim Hauskauf werden doch automatisch alle Versicherungen vom Verkäufer übernommen - Oder?
Ich würde mir mal in Ruhe, wenn Umbau, Renovierungen und Umzug etc. abgeschlossen ist, Gedanken um die Versicherungen machen und entsprechend vergleichen und ggf. wechseln.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben