Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Ich hatte es, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben: Die Wärmeschubladen wurden nur erfunden, um die Lücke, die bei Kompaktgeräten entsteht, zu schließen. :p Mittlerweile kann man mit einigen Modellen allerdings auch Niedertemperaturgaren betreiben.
 
H

hafoth

Dann irganisierst es so das die Teller frisch gewaschen aus dem Geschirrspüler kommen, dann sind die auch warm. Für mich die unnötigste Erfindung in einer Privatküche.
Hmmj a
Ich hatte es, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben: Die Wärmeschubladen wurden nur erfunden, um die Lücke, die bei Kompaktgeräten entsteht, zu schließen. :p Mittlerweile kann man mit einigen Modellen allerdings auch Niedertemperaturgaren betreiben.
Es gibt vielen Anwednungsmöglichkeiten für eine Wärmeschublade, die Lücke wird aber auch geschlossen :-)
 
H

hafoth

Wir haben uns mittlerweile für eine hellere Farbe der Küche entschieden, Fronten werden wir uns vor Ort nochmal anschauen und dann entscheiden, an der Struktur der Küche arbeiten wir noch.
Vielen Dank für euer Feedback.
 
M

matte

Wir haben nen Backofen mit Pyrolyse und daneben nen Dampfbackofen in Kompaktform + Zubehörschublade.
Würd ich nochmal 2 Geräte kaufen? Wohl eher nicht. ;)

Hin und Wieder kommen beide gleichzeitig zum Einsatz (Schweinebraten im Ofen und Knödl im Dampfbackofen z.b.), der Dampfbackofen wird aber viel seltener verwendet, als urpsrünglich von uns angenommen.
Die Regenerations-Funktion zum Essen aufwärmen nutzen wir fast nie, da viel zu umständlich und zeitraubend mit Auswischen und Trocknungsfunktion und die olle Mikrowelle kommt dafür öfter zum Einsatz als angenommen. ;)

Ich kann verstehen, wenn man 2 Stück wegen der Optik will, wenns mit nur einem Ofen asynchron wird, aber man sollte nicht meinen, dass das die Art zu kochen so verändert, dass die Teile ständig im Einsatz sind.
 
Tarnari

Tarnari

Dann irganisierst es so das die Teller frisch gewaschen aus dem Geschirrspüler kommen, dann sind die auch warm. Für mich die unnötigste Erfindung in einer Privatküche.
Seit wir so ein Dingen haben, ist das erstaunlich oft im Einsatz. Erst am Samstag wieder beim Burgermachen. Den Speck und die Zwiebeln angebraten, dann in Schalen darein und danach ganz in Ruhe die Patties und Buns auf den Punkt auf dem Grill zubereitet.
Als die dann fertig waren konnte jeder nach Belieben seinen Burger mit warmem Speck und Zwiebeln belegen.
Super Erfindung. Ist bei uns sehr häufig im Einsatz, um Speisen während dem Kochen warmzuhalten.
Und ja, man könnte mit dem Ding sogar kochen. Ist ein ganzes Kochbuch dabei, das haben wir aber noch nicht ausprobiert.
 
Schimi1791

Schimi1791

Die Küche meiner Schwiegermutter ist einige Jahrzehnte alt und als Erweiterung zum klassischen Kochfeld wird ein altertümlicher Kohleofen genutzt. Damit werden zu bestimmen Anlässen ein Dutzend Leute wunderbar und köstlich mit Hausmannskost bekocht. Meine Frau hat diese Eigenschaft zum Glück ‚geerbt‘ - auch wenn unsere Küche etwas moderner ist und wir als Erweiterung des klassischen Kochfeldes ab und an unsren Gasgrill hinzuziehen oder die ‚Backupküche‘ in der Garage :)
Es muss natürlich jeder selber wissen, wofür er Geld ausgeben möchte - so auch für eine Wärmeschublade. Ich habe bei unserer neuen Haustür in einen Fingerscan investiert - für andere unnützer Schnickschnack.
Pyrolüüüse (Insiderwitz) kam bei uns hingegen noch nie zum Einsatz.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben