Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hafoth

@Myrna_Loy Nee lieber nicht :) wir haben schon mit unseren zu kämpfen, unsere Kids haben ein großes Interesse am Kochen. Kochen/Essen spielt bei uns grundsätzlich eine größere Rolle. Ich will auch nicht ausschließen, dass die Optik für uns wichtig war, aber die Küche soll und wird genutzt werden. Übrigens, die Wärmeschublade ist nicht zum aufwärmen der Teller vorgesehen :)
 
K1300S

K1300S

Wenn Ihr bei drei Kindern eine mattschwarze 27.000 Euro Küche ohne Bauchweh plant, dann würde ich gerne mal meine Jungs zu Euch zu einem Erziehungsurlaub schicken. :)
Wenn die mit dem Skateboard den Kühlschrank demolieren, haben sie den auch dringend nötig. :D SCNR

Uns wurde gestern eine Beule mit dem Skateboard in den Kühlschrank gefahren.
Der Kühlschrank ist in dieser Planung gar nicht Teil selbiger sondern bereits vorhanden. Wir haben uns allerdings aus dem Kindergrund gegen den Samtlack und für Fenix entschieden. Ist allerdings ein eher kleiner Preisunterschied (ca. 1000 EUR) gewesen.
 
M

Myrna_Loy

Wenn die mit dem Skateboard den Kühlschrank demolieren, haben sie den auch dringend nötig. :D SCNR


Der Kühlschrank ist in dieser Planung gar nicht Teil selbiger sondern bereits vorhanden. Wir haben uns allerdings aus dem Kindergrund gegen den Samtlack und für Fenix entschieden. Ist allerdings ein eher kleiner Preisunterschied (ca. 1000 EUR) gewesen.
ich wollte damit nur sagen, dass ich mit Kindern nicht die empfindlichste aller Oberflächen nehmen würde. Matt hat das Problem, dass man beim Putzen sowohl matte Flecken wie gänzende Flecken sehr schnell mit dem falschen Lappen oder Reinigungsmittel produzieren kann. Diese Oberflächen sind eher was für Leute, die wissen, wie man Oberflächen pflegt. Gerade wenn die Kinder gerne mithelfen, würde ich eine etwas weniger empfindliche Oberfläche als Samtmatt in Schwarz nehmen. (Ich meinte mit 12 meiner Mutter eine Freude zu machen und habe die Küche richtig gut geschrubbt,... mit dem falschen Reiniger. Hält sie mir heute noch vor, wenn ich ihr meine Hilfe anbiete. Das gleiche ist dann noch mal mit dem Tafelsilber passiert, nachdem ich einen tollen Putztrick irgendwo gelesen hatte.o_O)
 
K1300S

K1300S

Unsere Küche wird erst im Oktober geliefert. ;) Für mich ist der springende Punkt lediglich die Empfindlichkeit der matten Oberfläche ggü. Fettflecken. Dies war zumindest mit den Mustertafeln im Küchenstudio allerdings überhaupt kein Thema. Ansonsten hatten wir früher schon mal eine Küche mit dieser Oberfläche - allerdings in hochglanz - und die war wirklich unverwüstlich, was mechanische Einflüsse anbelangt. Von daher kann sie eigentlich nur besser sein als der Samtlack, wenn man mit der anderen Optik (Kanten) klarkommt.
 
K1300S

K1300S

ich wollte damit nur sagen, dass ich mit Kindern nicht die empfindlichste aller Oberflächen nehmen würde.
Ich würde sogar dazu raten, die robusteste zu nehmen. ;) ==> Fenix Wir haben uns außerdem für grau entschieden, was die Sichtbarkeit von Flecken nochmals reduzieren sollte.

Unsere Beratern hatte allerdings - aufgrund der Farbauswahl - zwischenzeitlich auch Samtlack vorgeschlagen. Das ist also wohl die zweitbeste (zweitrobusteste) Option im Programm.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben