Neuling sucht Rat - wann sollte Planung beginnen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Neuling sucht Rat - wann sollte Planung beginnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

criberg

Das ist leider die Realität :( Zeitung von gestern "Der aussichtslose Traum vom Haus", der besagt, dass die Eigentumsquote sinkt. Die Preise steigen höher, als das Gehalt.
Das dieses Thema nicht "ganz einfach" ist, ist ja selbstverständlich vorausgesetzt man hat nicht die große Kohle mal eben locker. :(:(
 
N

nordanney

Das ist leider die Realität :( Zeitung von gestern "Der aussichtslose Traum vom Haus", der besagt, dass die Eigentumsquote sinkt. Die Preise steigen höher, als das Gehalt.
Alternative Fakten :cool: : Eigentumsquoten nach Bundesländern mit Stand 2018. Nur in 2020 ist die Quote das erste Mal seit 1993 gesunken, bezogen auf D.
Von daher würde ich den Traum nicht als aussichtslos bezeichnen.
neuling-sucht-rat-wann-sollte-planung-beginnen-461578-1.png
 
C

criberg

Alternative Fakten :cool: : Eigentumsquoten nach Bundesländern mit Stand 2018. Nur in 2020 ist die Quote das erste Mal seit 1993 gesunken, bezogen auf D.
Von daher würde ich den Traum nicht als aussichtslos bezeichnen.
Ich habe gerade mal die durchschnittlichen Quadratmeterkosten für Mülheim gesucht, da wird mir halt auch wieder ganz anders. Da wären die 2000€/qm ja ein Traum.
 
N

nordanney

Ich habe gerade mal die durchschnittlichen Quadratmeterkosten für Mülheim gesucht, da wird mir halt auch wieder ganz anders. Da wären die 2000€/qm ja ein Traum.
Bei Wohnungen gehört ja auch der Grundstücksanteil dazu.
Aber in 2019 wurden doch rd. 70 aller Wohnungen für weniger als 2.000€/qm verkauft. Da gibt es auch preiswerte Wohnungen. Nur 9 Wohnungen mit mehr als 3.500€/qm (Zahlen gem. Gutachterausschuss).
 
C

criberg

Bei Wohnungen gehört ja auch der Grundstücksanteil dazu.
Aber in 2019 wurden doch rd. 70 aller Wohnungen für weniger als 2.000€/qm verkauft. Da gibt es auch preiswerte Wohnungen. Nur 9 Wohnungen mit mehr als 3.500€/qm (Zahlen gem. Gutachterausschuss).
Speziell auf Mülheim bezogen? Wo hast du die Daten da her?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben