Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Was stellst du dir eigentlich vor? Eher kleine Lautsprecher, oder große voluminöse Standboxen? Wie wichtig ist die Optik? Budget?
Die Optik der Lautsprecher ist egal. Wir können kleine auf den Tisch stellen oder größere hinter das Sofa. Budget lag eigentlich bei 1000 Eus für alles.
Aber ich merke schon, dass ich viel zu wenig Ahnung habe. Ich weiss jetzt schon nicht mehr, wovon ihr hier sprecht. Ich glaub, ich lass mich mal irgendwo beraten und frag Euch dann nochmal. :)
 
11ant

11ant

Ich weiss jetzt schon nicht mehr, wovon ihr hier sprecht.
Umgekehrt: wir wissen nicht, wovon Du (genau) sprichst. Wichtig zu wissen wäre: welche Musikstile hat das Zeug meistens wiederzugeben - hockt man sich zum Hören hin oder soll es im Hintergrund vor sich hin rieseln - und natürlich:
Budget lag eigentlich bei 1000 Eus für alles.
was in diesem Sinne "alles" bedeutet. Tausend Euronen nur für Boxen oder nur für einen Verstärker, oder beides und es müssen in dem Budget noch CD-Player o. dergl. untergebracht werden ?

Wie heißt denn das Zeug, welches zu ersetzen ist, und was ist das (Einzelgeräte, Kompakt"turm" - Foto geht auch, wenn Du das textlich nicht so genau erfaßt kriegst) ?
 
kaho674

kaho674

Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich Musikstil. Wir hören von Klassik bis Industrial alles. Und ja, ich setzt mich davor und höre zu. Aber meistens spring ich dazu im Zimmer rum. ;)

Was es haben muss, sagte ich doch schon oder nicht?
Radio, MP3, CD, USB, Boxen optional.
 
11ant

11ant

Was es haben muss, sagte ich doch schon oder nicht?
Radio, MP3, CD, USB, Boxen optional.
Was heißt denn "Boxen optional", sollen die im Budget nun drin sein oder nicht (günstige Boxen erfordern teure Verstärker, vereinfacht gesagt) ?

Ist "Radio" für Dich ein separates Teil (Tuner) oder in einen Vollverstärker integriert (Receiver) ?
 
kaho674

kaho674

Was heißt denn "Boxen optional", sollen die im Budget nun drin sein oder nicht (günstige Boxen erfordern teure Verstärker, vereinfacht gesagt) ?
Du, ich weiß es nicht. Ich hätte sie gern mit drin im Budget. Aber wenn die Anlage dann ein Witz wird, kauf ich sie eben ontop.
Ist "Radio" für Dich ein separates Teil (Tuner) oder in einen Vollverstärker integriert (Receiver) ?
Vermutlich reicht mir, wenn es im Verstärker integriert ist. Hauptsache, es dudelt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben