Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller

4,20 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Wir bräuchten mal eine neue Musikanlage. Meine Derzeitige habe ich vor über 25 Jahren gekauft. Und seitdem ist jegliche technische Entwicklung auf dem Gebiet an mir vorbei gegangen. Doch langsam nervt es mich, Musik nur noch vom Rechner zu hören.

Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?
Mindestanforderung:
MP3, USB, Radio, CD
 
T

toxicmolotof

Soll es nur eine "Stereoanlage" sein, oder eher was in die Richtung Hometheatre fürs TV mit AV-Receiver und verschiedenen Decks?
 
Nordlys

Nordlys

Wenn es vor 35 Jahren was Ordentliches war, also marantz oder yamaha oder so, dann gibt es keinen Fortschritt.
Wenn Du aber Macken an den alten Teilen hast, geh in ein Fachgeschäft für hifi, saturn hat auch so ne Ecke, da schau Dir einen Receiver von Yamaha an, dazu den passende CD Spieler. Preis Leistung spricht für diese Marke. Solide Komponenten, echter An und Aus Schalter. Pur direct Schaltung, um z.B. Klassik unverfälscht zu hören. Gute, grosse Lautsprecherklemmen, ordentlicher Rundfunkempfang. Bei Bedarf auch wumms ohne heiss zu werden. Wertig. Keine Plastikgehäuse.
Als Lautsprecher empfehle ich Dir, das auch über Selbsthören, nicht über Bewertungen rauszufinden. Mein Sohn zum Beispiel liebt heco, ich finde Canton besser, da weniger trocken, wärmer. Er hört aber auch andere Musik. Eher so lounge und techno, ich mehr Hardrock und auch Klassik. Das hörst Du im direkten Vergleich selbst, was ich meine.
Und rechne mit rund 900-1000 für so ein Set. Mehr muss das nicht kosten. Karsten
 
kaho674

kaho674

Also ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was ein Hometheatre ist. Schöne Boxen wären mir wichtig. Yamaha also. Guck ich mir an. Was bedeutet heco und canton?
 
Nordlys

Nordlys

Das sind Boxenhersteller. Nicht gerade Newbies. Also, Deine Ahnung ist begrenzt, sehe ich. Trau Deinen Ohren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben